WinFuture-Forum.de: Windows 10 January Preview lässt sich nicht installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 January Preview lässt sich nicht installieren


#1 Mitglied ist offline   Lippi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2015 - 13:50

Windows 10 January Preview lässt sich nicht installieren
es kommt nur: Es wurden keine neuen Gerätetreiber gefunden, Stellen sie sicher, dass sich die richtigen Treiber auf dem Installationsdatenträger befinden, und klicken Sie auf "ok".
dabei hab ich ihn schon die sata treiber gegeben die er aber wohl nicht nimmt
ich habe schon meinen neuen rechner propiert asrock B75M-GL R2.0 so wie mit meinen alten rechner asrock N68-S bei beiden das gleiche.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Januar 2015 - 14:58

Einige 'Features' werden sich bei Windows wohl nie ändern. Und dazu gehören Fehlermeldungen und Hinweise, die einem nicht weiter helfen.

Die Frage ist jetzt, um welche Treiber es dem Setup da überhaupt geht. Dass es am SATA Treiber liegt, glaube ich da noch nicht einmal, da es ein normaler B75 Chipsatz ist. Hier sollte der Standard AHCI Treiber ausreichen (AHCI ist aktiviert?). Beim nForce 630a könnte es problematisch werden. Keine Ahnung, in wie weit der noch unterstützt wird.

Wie installierst Du denn Windows 10? Als Upgrade oder frisch von DVD?

Du müsstest Dich mal auf die Suche nach dem 'Panther' Ordner machen (Setup dabei nicht beenden, sondern Shift+f10 drüchen und in der Konsole arbeiten). Der ist entweder auf X:\Windows zu finden oder auf der Festplatte unter $WINDOWS.~BT. In dem Ordner befinden sich alle möglichen Logdateien vom Setup. Eventuell geht daraus hervor, was er da genau will.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Lippi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2015 - 16:12

das ne neuinstallation auf festplatte das proplem ist der kommt gar nicht soweit das ich die festplatte auswählen kann
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Januar 2015 - 16:21

Ja, deswegen ja auch die Frage.

Der 'Panther' Order befindet sich dann auf der RAM Disk in X: Daher das Setup nicht beenden, da ansonsten die Logs verloren gehen. Mit Shift+F10 die Konsole öffnen und sich da dann durchangeln. Alle verwetbaren Logs befinden sich hier entweder in

X:\Windows
X:\Windows\Panther
X:\Windows\Setup
X:\Windows\inf

Wenn Du einen USB Stick hast, am Besten alle Logdateien auf den Stick kopieren. Da kann man die dann auf einem anderen Windows besser auswerten.

Und sicherheitshalber mal von dem ISO den Hash überprüfen. Nicht dass der Download beschädigt ist, so wie bei mir gestern.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Lippi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2015 - 16:49

Eingefügtes Bild

ich habe die iso auf dvd gebrannt
beim installieren komme ich noch nicht mahl bis zur festplatte um irgendwelche logdateien speichern zu können

Dieser Beitrag wurde von Lippi bearbeitet: 24. Januar 2015 - 16:52

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Januar 2015 - 16:57

Das ist der nvidia Treiber. Ob die Plattform an sich noch unterstützt wird, weiß ich nicht. Die Fehlermeldung sagt ja so eigentlich nur aus, dass kein neuerer Treiber gefunden wurde und deswegen der integrierte Standard Treiber verwendet wird. Müsste ich aber selber erst mal schauen, ob der nvidia Treiber integriert ist oder nicht.

Beim Anderen Board mit Intel B75 sollte es aber gehen, wenn es wirklich nur am SATA Treiber liegt. Sollte aber AHCI im BIOS aktiviert sein.

Beitrag anzeigenZitat (Lippi: 24. Januar 2015 - 16:49)

beim installieren komme ich noch nicht mahl bis zur festplatte um irgendwelche logdateien speichern zu können

Die sollst Du ja auch aus der RAM Disk auf einen USB Stick zwischenspeichern. Daher Shift+F10 drücken und in der Konsole dann arbeiten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Lippi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2015 - 17:00

also ahci ist aktiviert daran kanns nicht liegen kann nur sein das die iso beschädigt ist wie du sagst
hatte eigentlich noch nie propleme egal welche windows version aber seit der 10 is es echt grass
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Januar 2015 - 18:29

Mh? Hast Du einen USB Stick zur Verfügung?

Falls ja, dann kopiere mal auf diesen den Inhalt aus dem Archiv pciutils-3.3.0-win64.zip in ein Verzeichnis und führe dann innerhalb der PE Umgebung mal lspci -nn aus. Das sollte eine Ausgabe erzeugen, die in etwa so aussieht:

Spoiler

Davon interessiert mich im Moment nur die Zeile für den SATA Controller:
00:1f.2 SATA controller [0106]: Intel Corporation 6 Series/C200 Series Chipset Family SATA AHCI Controller [8086:1c02] (rev 05)

Irgendwie finde ich da im Moment keine richtige Übereinstimmung, was die Treiber angeht. Sieht fast so aus, als ob Windows 10 nicht alle Intel Controller mehr unterstützt. Jedenfalls finde ich da im Moment keine wirklich übereinstimmenden Device IDs. Beim nvidia siehst auch nicht besser aus.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   Lippi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2015 - 18:29

hab´s rausgefunden warums nicht ging win 10 will sich nicht von DVD installieren lassen von usb auf dem selben system schon
bin jetzt am testen von win 10
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0