WinFuture-Forum.de: AMD Grafiktreiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

AMD Grafiktreiber Mit der Januar Preview funktioniert der AMD Grafiktreiber nicht mehr

#16 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2015 - 13:25

Ich habe aktuell Build 9926.
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 28. Januar 2015 - 20:34

also bei mir hat das Windows Update gleich den richtigen AMD Treiber 14.20 installiert und es funktioniert wunderbar.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#18 Mitglied ist offline   FroZen95 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2015 - 20:59

Also ich habe auch die aktuelle Build installiert trzd wird bei mir noch immer der fehler angezeigt
0

#19 Mitglied ist offline   Rockpommel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2015 - 21:25

auch nach dem heutigen Update gehts nicht

Treiber 14.20 ist installiert.

Aber die APU Grafik HD8200 funktioniert mit der neuen Preview nicht.
0

#20 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 29. Januar 2015 - 02:44

ich habe die APU Grafik HD7600G und es funktioniert ohne Probleme.

also ich hab nochmals geschaut ... im Gerätemanager war AMD installiert ohne Probleme, gehe ich aber ins Protokol von Windows rein, hieß es, dass AMD beendet wurde, nach einem Reboot. Nun .... den MS Treiber deinstalliert und den Originalen Omega Treiber installiert, die Installation lief ohne Probleme durch ... Im Protokol von AMD war auch kein Fehler zu entdecken, obwohl nach der Installation die Meldung kam, dass es Probleme gab, ich schaute ins Protokol, aber es war kein Fehler zu entdecken. Nach einem Neustart, ins MS Protokol geschaut, da hieß es wieder nach Reboot wurde AMD beendet. Aber in der Taskleiste ist Catalyst da, alle Einstellungen sind auch machbar und im Gerätemanager auch keine Probleme. Die Meldung des Reboots kann nur heißen, dass AMD beim Neustart komplett beendet wird.

Ich kann mir auch nicht ganz erklären, was da im Hintergrund wirklich läuft. Es ist halt noch eine Techn. Preview, die als Consumer Preview läuft und da sind im Hintergrund wahrscheinlich noch einige Fehler drin, die dringenst behoben werden müssen.

So gesehen läuft Win 10, sehr geschmeidig und stabil, klar an der ein oder anderen Ecke sollte was getan werden und der RAM Verbrauch sollte auch nochmals gesenkt werden, aber ansonsten recht gut und ja ich nutze es Produktiv und ja ich weiß auch, dass Win 10 extrem viele Daten in der Zeit sammelt, was ja auch Sinn und Zweck der Sache ist, aber ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, dann werden die den RC haben ... so gesehen ist Win 10 ja fast fertig ....

Was mich viel eher imens stört sind die ganzen Fehlermeldungen und Warnungen im Windows Snapshot, die ich auch unter Win 8.1 hatte ..., die ich unter Win 8.0 und Win 7 hatte ... Fehlermeldungen über Fehlermeldungen, Warnungen über Warnungen ... und MS konnte sich auch keinen Reim drauf machen .... naja was solls ... solange Win sehr gut läuft, ignoriere ich dieses, aber wenn ich halt doch mal rein schaue, dann erschrickt man erst einmal und denkt ... die Kiste dürfte eigentlich gar nicht mehr laufen, wenn man diese Fehler und Warnungen liest, aber MS meint, davon dürfe man sich nicht irritieren lassen, naja ich werde es sehen.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 29. Januar 2015 - 10:28
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#21 Mitglied ist offline   diet59 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 25. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2015 - 22:11

Auf meinem Desktop-PC gibt es ein ähnliches Problem unter Build 9926.

Der Realtek-Sound ist zwar korrekt installiert, aber etwa nach jedem 3. oder 4. Systemstart wird er nicht als Multimedia-Device initialisiert.
Statt Sound aus den Lautsprechern kommt dann nur diese Fehlermeldung.

Build 9879 habe ich weiterhin auf einer anderen Partition, da tritt das nicht auf.
0

#22 Mitglied ist offline   Rockpommel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2015 - 16:53

Gerade kam ein Treiber Update für die AMD APU Grafik HD8200 R3 über Windows Update

nun funktioniert alles bestens :D

Dieser Beitrag wurde von Rockpommel bearbeitet: 31. Januar 2015 - 20:54

0

#23 Mitglied ist offline   diet59 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 25. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2015 - 19:57

Meine Grafik-Devices bleiben "gelb" und sagen "der aktuelle Treiber ist bereits installiert".

Ist nicht weiter schlimm, denn ansonsten läuft alles.
0

#24 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2015 - 06:55

Mit den Soundtreibern habe ich auch so meine Probleme.
Intern ist eine Realtek, extern über Headset eine C-Media. Ab und an stürzen die Treiber ab, da hilft dann nur im Geräte-Manager die C-Media vollständig zu deinstallieren (auch Treiber löschen) und neu zu installieren.
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#25 Mitglied ist offline   Ecki2004MG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2015 - 18:34

Ich habe auch ein Prob mit der Anzeige, auch 9926 mit Aktuellen AMD treiber von Jan 2015. Sowie ich 2 Monitore dran habe, endet der Boot mit schwarzen Bild auf beiden Monitore. Aber alleine funzen beide. Wenn Windows erstmal da ist, kann ich den 2ten Monitor auch an machen und funzt, nur auf "Erkennen" draf ich nicht kicken, dann habe ich wieder Backscreen :-(
0

#26 Mitglied ist offline   Ecki2004MG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2015 - 12:30

So, habe den Fehler gefunden :-) Es ist die Einstellung "EDID" im CCC. Wenn diese Aktiv ist hat Win10 Probs. Habe das nun deaktiviert und per Hand die Daten des Monitors (1366x768 60Hz) eingetragen und es funzt. Aber musste erst den Bildschirm Clonen damit es klappte mit den Dektivieren. :-) Nun ist auch der erweiterte Bildschirm möglich :lol:
0

#27 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2015 - 06:21

Bei mir wird läuft der AMD Treiber den Windows 10 99926 für meine 5870 Mobil installiert zu 90% super. Leider kann ich im Mobilität Center die Helligkeit nicht regulieren. Hat jemand noch das Problem? Gibt es dafür eine Lösung?

Dieser Beitrag wurde von Fifaheld bearbeitet: 10. Februar 2015 - 06:21

0

#28 Mitglied ist offline   quixx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 10. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2015 - 08:53

habe das neuste Catalyst Control Center von AMD geladen und installiert, danach werden beide Grafikkarten korrekt angezeigt, auch nach 2 fachen neustart :) Helligkeitsregelung geht nun auch

ABER: jetzt habe ich das Problem, dass bei jedem Windows Update ein neuer AMD Treiber heruntergeladen wird und installiert wird, der mir wieder alles zerschießt...
Ich gehe dann im Gerätemanager auf vorige Treiber, dann habe ich wieder die von vor dem Update...

Kann ich irgendwie einstellen, dass Win dieses Update auslässt und nicht installiert?

weil dann wäre das Build sehr altagstauglich :)
0

#29 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2015 - 14:27

Was wäre bitte die neuste Version?
0

#30 Mitglied ist offline   quixx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 10. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2015 - 15:53

Beitrag anzeigenZitat (Fifaheld: 11. Februar 2015 - 14:27)

Was wäre bitte die neuste Version?


14.12 glaube ich
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0