WinFuture-Forum.de: Windows 10 als Update von 8.1 KB3014460 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 als Update von 8.1 KB3014460 Gibt es da Änderungen bei den Partionen


#1 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 23. Januar 2015 - 23:07

Hallo,
ja ich weiß dass man sowas NIE machen sollte, des halb ist folgende Frage auch rein hypothetisch. :D

Ich vermute mal so das Allen die http://winfuture.de/news,85136.html das "Prepare your PC" Tool angeboten wird.

Naja, bei mir war die Installation von Windows 8 nicht ganz so einfach.
Neuer PC mit einer 200 GB SDD und einer 3TB HD (eine Partition), um das so zu haben wie ich es gerne hatte, war da unter UEFI eine Umstellung auf GPT nötig.
Also Booten von der Windows-CD, repair, commandprompt, Diskpart und so.

Die Daten sind alle gesichert, trotzdem wollte ich mal fragen, ob ein Update auf Windows 10 irgendwas an den Partionen ändern würde, so rein hypothetisch. ;)

Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 23. Januar 2015 - 23:18

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.249
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.012

geschrieben 24. Januar 2015 - 00:13

In der Regel nicht. Wenn Du es als Upgrade installierst bleibt eigentlich alles so wie es ist. War bis jetzt jedenfalls so. Aber genau weiß man es immer erst danach. Ist ja noch eine Testversion. Da kann immer etwas schief gehen.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0