WinFuture-Forum.de: Fehlerhaftes Setup blockieren/entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Fehlerhaftes Setup blockieren/entfernen


#1 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2015 - 19:22

Guten Abend zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit DVDVideoSoft, ich hatte mir die Software zum konvertieren heruntergeladen und installiert. Ich hatte einen der Fehler bereits früher hier im Forum angesprochen, dieser hatte jedoch mit DevC++ zutun.
Ich wollte heute einen Windows Setup Stick erstellen (Winsetup from USB), in diesem Tool gibt des den Button RMPrepUSB, diesen habe ich angeklickt, um den Strick über das Tool zu formatieren, das Problem dabei war, dass genau das Setup von DVDVideoSoft gestartet worden ist... Ich habe diese Programm eigentlich restlos entfernt, aber irgendwie ist das Setup noch immer auf meinem Rechner.

Ich suche nun nach einer Lösung dieses Setup ausfindig zu machen und endgültig zu Löschen, leider hatte ich bis jetzt keinen Erfolg und suche daher Unterstützung durch die Experten hier. Ich möchte dabei aber bitte nicht das System neu aufsetzen.

Ich freue mich auf eure Beiträge, Danke
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Januar 2015 - 20:04

Der Zusammenhang erschließt sich mir da irgendwie immer noch nicht.

Dieses DVDVideoSoft muss sich ja verdammt tief im System eingenistet haben, damit das bei jeder Gelegenheit sich neu installieren kann.

So richtig helfen kann ich Dir da gerade auch nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Januar 2015 - 20:13

Vielleicht mal schauen, ob ein Uninstall Tool da was hilft. Zumindest, wenn dieses DVDVideoSoft von dem gefunden wird, könnte es klappen. Gibt es auch portabel.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2015 - 19:33

Danke für die Hilfe, das Tool war ein guter Tipp, hat aber leider nicht funktioniert.

Ich habe das Problem selbst noch lösen können. Ich habe einfach Im Task Manager Details zum Setup betrachtet, dabei bin ich darauf gestoßen, dass es sich wahrscheinlich im Temp Verzeichnis befindet, nach kurzem Stöbern nichts auffälliges gefunden, als ich jedoch nochmal etwas tiefer gegraben hab fand ich eine temp Datei im C:\Users Verzeichnis, dies habe ich dann gleich gelöscht, und siehe da zwei Probleme gleichzeitig gelöst sowohl das mit DevC++ als auch mit WinSetup from USB. Alles funktioniert nun wieder.

Ich bin nur ein wenig sauer über dieses nervige Setup, es ist einfach schade, dass man durch immer mehr Werbung und Co. die Funktionalität von eigentlich guter Software ruiniert...
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0