WinFuture-Forum.de: Harte Probleme beim öffnen von Netzwerkpfaden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Harte Probleme beim öffnen von Netzwerkpfaden Brauche ganz dringend Hilfe !!!


#1 Mitglied ist offline   Bady89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2015 - 15:16

Hallo zusammen.

Ich habe sehr starke Schwierigkeiten beim öffnen von Netzwerkpfaden.
Ich möchte gerne auf ein Synology Netzlaufwerk (NAS) zugreifen.

Das ganze hat sich aber die letzten 3 Tage als unüberwindbare Hürde dargestellt, der Fehler konnte mittlerweile auf meinen PC eingegrenzt werden da es an einem Win XP Rechner klappt.

Folgende Sachen haben ich schon probiert.

Ohne Antivirus > Ohne Erfolg
Ohne Peerblock > Ohne Erfolg
Ohne Windows Firewall > Ohne Erfolg

Dateidienste und Berechtigung sind passend gesetzt
Datei und Druckerfreigabe sind aktiv
Netzwerkerkundung ist ativ
Synology und ich sind im selben IP Kreis und in der selben Arbeitsgruppe > Workgroup
Da wir ein Statisches Netzwerk verwenden habe ich NetBios over TCP IP aktiviert. > Ohne Erfolg
Gewisse Dienste sind deaktiviert, habe diverse deaktiviete Dienste zu testzwecken aktiviert > Ohne Erfolg
Sowohl über \\Hostname als auch über\\IPvonSynologyNas
Pings auf die IP des NAS als auch der Zugriff über den Browser auf die GUI klappen einwandfrei
Nas und Fritzbox werden in der Netzwerkumgebung dargestellt.
Anfragen richtung Fritzbox scheinen rauszugehen wenn ich \\IPvonSynologyNas mache, das habe ich mit Wireshark gecheckt.
In den Windows Internetoptionen und im TCPIP Adapter ist sowrit auch alles klar und freigegeben.
Habe probiert das ganze über den Diskstation Assistent von Synology einzubinden > Ohne Erfolg , error code 53

Fehlermeldung lautet

Network Error

Windows cannot access \\IPvonSynologyNas
Check Spelling bla bla

Aktuell : Error Code 0x80070035
Vorher : Error Code 0x80004005

Weiß nicht mehr weiter , irgendwer eine idee ?

Win7 Ultimate 64bit
Core i5 760
Gtx 760 4gb
8gb Gskill Ram
2x Spinpoint F3 1TB Raid 0

Dieser Beitrag wurde von Bady89 bearbeitet: 23. Januar 2015 - 15:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. Januar 2015 - 16:14

... Nur mal interessehalber. Hast Du versucht, Dich mit \\SERVER zu verbinden oder hast Du versucht, Dich mit \\SERVER\FREIGABENAME zu verbinden? :unsure:

Denn das "Pfad nicht gefunden" gibt's normalerweise dann, wenn der FreigabePFAD nicht hinhaut. Also der Teil *hinter* dem letzten Backslash.

Ansonsten, ... kannst Du NetBIOS-over-TCP/IP getrost ausmachen. Und ich hoffe einfach mal, daß Du die fraglichen "gewissen Dienste" wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt hast. Sonst wird es schwer, da rauszukriegen, WAS Du verändert hast, WIE Du's verändert hast und ob/wie sich das auf die Problematik auswirkt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Bady89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2015 - 16:29

Hmm habe es jetzt mal so versucht, also mit \\Diskstation\Bady > ohne Erfolg

Wenn ich am anderen Rechner bin reicht es \\Diskstation einzugeben , dann kommt die User/PW abfrage und dann kommt man auch rein.
Bei mir kommt so eine Abfrage erst garnicht, netzwerkpfade können generell nicht geöffnet werden.

Ja die fraglichen dienste habe ich auch wieder deaktiviert, ich weiß schon was ich da mache , habe entsprechende dienste ja auch mit guten Grund früher deaktiviert, sachen wie Remote Registry müssen einfach nicht sein :D

Dieser Beitrag wurde von Bady89 bearbeitet: 23. Januar 2015 - 16:30

0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. Januar 2015 - 03:17

Zitat

sachen wie Remote Registry müssen einfach nicht sein :D
Gibt's denn bei Dir im Umfeld jemanden, der sich damit auskennt und dich damit "hacken" will?!

Was siehst Du denn in der Netzwerkumgebung? Ist dort das NAS gelistet und kannst Du dich so verbinden?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0