WinFuture-Forum.de: Probleme beim Installieren der Software SDL Trados - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme beim Installieren der Software SDL Trados


#1 Mitglied ist offline   MaxKraft 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2015 - 08:15

Hallo,

ich habe auf einem Rechner, der eine Linuxdistribution als Hauptbetriebssystem besitzt, Windows Vista installiert, da ich für meine Arbeit eine Übersetzersoftware mit dem Namen SDL Trados brauche. Ich habe eine Gasterweiterung mit einem gemeinsamen Ordner eingerichtet, das war alles kein Problem.

Bei der Ausführung der .exe-Datei von Trados wurde das erste Mal eine Fehlermeldung ausgegeben, nach der erst einige Programme nachinstalliert werden müssten, bevor Trados installiert werden könne. Diese Programme sind:

.NET Framework 3.5Sp1, Microsoft Visual C++ 2005 Redistrubatable Sp1, Microsoft .NET Framework 4 (x86 and x64), Windows Installer 4.5

Der Installationsassisten hat angeboten, diese Programme zu installieren, jedoch hat er nach einiger Zeit abgebrochen. Deswegen habe ich diese Programme aus dem Intert geladen und über den gemeinsamen Ordner in der VirtualBox installiert.

Die Programme .NET Framework 3.5Sp1 und Microsoft .NET Framework 4 (x86 and x64) konnte ich installieren, jedoch erhalte ich bei Microsoft Visual C++ 2005 Redistrubatable Sp1 die Fehlermedlung Dieses Installationspaket wird auf dieser Plattform nicht unterstützt. Wenden Sie sich an Hersteller des Produkts. und bei Windows Installer 4.5 die Fehlermeldung: Der angeforderte Vorgan erfordert erhöhte Rechte.

Wenn ich nun die Trados-.exe ausführe, wird vorgschlagen, den Windows Installer 4.5 mitzuinstalliern. Dieser Vorgan wird mit folgender Fehlermeldung abgebrochen: An error occured while installing system components for SDL Tados Studio 2014 SP2. Setup cannot continue until all system components have been successfully installed.

Vielen Dank für eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 22. Januar 2015 - 08:24

Willkommen im Forum. Hast du denn auch SP2 und die folgenden Updates für Vista installiert?

Bedenke außerdem dass es für Vista keine aktuellen (Sicherheits)Updates mehr gibt.

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 22. Januar 2015 - 08:46

around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Januar 2015 - 08:29

Versuch mal das Programm unter einem Administratorkonto zu installieren, oder mach einen Rechtsklick auf die ausführbare Datei und wähle da "Ausführen als Administator".
Wiesel: Vista hat erweiterten Support bis 11. April 2017, bis dahin wird es also mit Sicherheitsupdates versorgt.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 22. Januar 2015 - 08:29

0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 22. Januar 2015 - 08:45

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 22. Januar 2015 - 08:29)

Wiesel: Vista hat erweiterten Support bis 11. April 2017, bis dahin wird es also mit Sicherheitsupdates versorgt.


Ohh, da tu ich wohl was verwechselt haben tun :-D

Danke
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   MaxKraft 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2015 - 14:19

Hallo,

Zitat

Versuch mal das Programm unter einem Administratorkonto zu installieren, oder mach einen Rechtsklick auf die ausführbare Datei und wähle da "Ausführen als Administator".
Wiesel: Vista hat erweiterten Support bis 11. April 2017, bis dahin wird es also mit Sicherheitsupdates versorgt.


Ich bin im Administratorkonto UND habe es mit "Ausführen als Administrator" versucht, beides erfolgslos.

Zitat

Hast du denn auch SP2 und die folgenden Updates für Vista installiert?


Ich wollte es installieren, bekam aber die Fehlermeldung, dass ich erst SP1 installieren sollte.
Ich kenne mich mit Windows nicht gut aus und habe bei der Flut von SPs auf der Windows-Seite ein wenig den Überblick verloren. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Links zu den entsprechenden SPs geben?

Danke!
0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 23. Januar 2015 - 15:03

Für Vista gabs nur zwei Servicepacks.
Das erste findest du hier, das zweite haste ja bereits

Und überhaupt... Vista ohne Servicepack zu betreiben, das grenzt ja schon an Masochismus.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 23. Januar 2015 - 15:04

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#7 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 23. Januar 2015 - 15:24

Wieso schmeißt du nicht einfach Windows Update an und installierst alle wichtigen Updates incl. den .NET-Sachen? Ich weiß, das dauert natürlich seine Zeit, aber am Ende brauchst du dich mit Problem(ch)en, wie du sie grad schilderst, nicht rumzuschlagen, denn außer dem C++-Redistributable wäre alles andere schon vorhanden und aktuell.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 23. Januar 2015 - 15:36

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0