WinFuture-Forum.de: Datenblumen Auswertung und Winfuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Datenblumen Auswertung und Winfuture

#1 Mitglied ist offline   Hinweis 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 21. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2015 - 16:18

Hi Winfuture.

Ich habe mir mal die Datenblumen Auswertung von Winfuture angesehen und muss sagen - ich bin doch schon ziemlich entsetzt.
Wer nicht weiß was Datenblumen sind, der wird hier fündig http://datenblumen.wired.de/#

Es ist mir klar dass auch ihr von was Leben müsst und das hier als Einnahe auf Werbung zurückgegriffen wird - aber so? Ich habe euch in der Datenblume kaum gefunden, einen so geringen Teil davon habt hier - umgeben von riesigen Werbeblumen.

Ich habe alle möglichen Seiten ausprobiert, von golem, heise, spiegel, computerbase usw. Alle hatten nicht nur ansatzweise eine so krasse Verteilung wie bei Euch.

Kurzerklärung zum Anhang

Einmal die Datenblume von Winfuture links im Bild - einmal exemplarisch zum Vergleich die Datenblume von Computerbase rechts im Bild.
Je größer der lila Kreis ist, umso besser. Je weniger weitere Kreise um den lila Kreis herum sind, umso weniger Drittanbieter Aktionen. Die weiterem Details findet man wie gesagt unter der url, die ich oben angegeben habe.

Ich finde das Missverhältnis schon etwas arg heftig.

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.391
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 100

geschrieben 25. Februar 2015 - 11:30

Hm, dann musst du die Auswertung aber auch richtig lesen bzw. vielleicht einfach solchen Wahrsager-Webseiten meiden ;) Die Domain wfcdn.de gehört z.B. mir und wir liefern ausschließlich unsere statischen Inhalte (z.B. Bilder und CSS-Dateien) über diese Domain aus. Das hat den Vorteil, dass Cookies nicht bei jeder Anfrage an ein Bild mit übertragen werden müssen. Dadurch laden die Bilder bei euch im Browser schneller. :) Zudem laden moderen Browser immer nur 3-4 Inhalte gleichzeitig von einer Domain, teilt man die verschiedenen Elemente die zu einer Website gehören also auf unterschiedliche Domains auf (j.wfcdn.de, i.wfcdn.de, winfuture.de, ...) dann können mehr Elemente wie Bilder und CSS-Dateien gleichzeitig übertragen werden und damit sind unsere Inhalte wieder ein Stück schneller bei euch :)

ComputerBase und WinFuture werden vom gleichen Werbevermarkter vermarktet (Ströer). Die haben die gleiche Werbung eingebaut wie wir, d.h. externe Tools müssten eigentlich auch zum gleichen Ergebnis kommen. Gleiches gilt für PCGH, Giga & Co.

Ist wirklich nicht böse gemeint - aber bitte erst ausreichend informieren. WENN dann noch was über bleibt, haus uns ruhig um die Ohren :)

Danke & liebe Grüße, Sebastian
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0