WinFuture-Forum.de: Windows 10: Häufige Fragen aus dem Forum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 10: Häufige Fragen aus dem Forum

#31 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Dezember 07

geschrieben 27. Mai 2016 - 12:53

Hallo,
(vielleicht bin ich ja nicht der einzige, deshalb nehme ich mal diesen Thread hier)
Ich hatte die Windows 10 Preview mit der Nummer vor 14352 müsste 14342 sein.

Während des laufendes Betriebes, wurde der Desktop plötzlich weiß, die Desktopicons blieben sichtbar, die Taskleiste wurde zwar angezeigt, lies sich aber nicht anklicken, der Taskmanager lies sich auch nicht öffnen, und es war nur die Sanduhr/drehender Kreis zu sehen. (Ich weis nicht ob ein Zusammenhang mit diesem HD3000 Bug gibt der in der aktuellen Preview behoben wurde, Ich verwende HD4000)

Resetknopf am PC gedrückt, und jetzt geht nichts mehr, entweder schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, schwarzer Bildschirm mit blauem Windows logo oder schwarzer Bildschirm mit blauem Logo und "prepairing repair" oder so, aber in allen 3 Fällen geht es nicht weiter, auch nach 30 Minuten nicht.

Meine Überlegung ist jetzt folgende, von der MS Seite eine ISO der Version 14342 besorgend und die, mittels "Rufus" auf einen USB Stick bringen, den PC von dem USB Stick starten und dort "Reparatur" wählen.
(Die reinen Daten sind zwar gesichert, sowohl mit dem Dateiversionsverlauf als auch mit dem Windows 7 Backup von Windows 10 (inkl. Systemabbilddatei oder wie das heißt), dennoch wäre eine komplette Neu-Installation der allerletzte Ausweg.

- Ist die Überlegung grundsätzlich richtig, oder geht das auch irgendwie anders? (Das einzige was ich sonst noch hätte wäre eine Win 8 DVD)
- Auf https://www.microsof...previewadvanced kann ich die ISO von 14342 downloaden. Dann verwende ich "Rufus" und mache aus einem USB Stick ein bootbares Medium. Nur auf der MS Download seite steht so nichts von 32 Bit/64 Bit (Das System wo ich den Download und das mit Rufus machen würde, wäre Windows 7/32, Zielsystem 64 Bit). Des weiteren habe ich UEFI und meine Festplatten auf dem zu reparierenden System wurden, wegen einer 3TB Festplatte auf GPT umgestellt (ich meine die SSD auch) ich hoffe mal, dass zerschießt mir das Dateisystem nicht?
- Wenn denn das mit dem USB Stick läuft wie ich mir das vorstelle und ich dort dann endlich "Reparatur" auswählen kann, gibt es da irgendwas zu beachten?

Peter
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   RalphS 

• Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juli 07

geschrieben 27. Mai 2016 - 21:48

Hast Du schon versucht, dem Rechner den Strom komplett zu kappen (PSU-Schalter aus, ~10s warten, wieder an) um zu sehen, ob es dann geht?

Falls nicht: Das tun. Ansonsten so, wie Du selber bereits beschrieben hast (wenn Du nicht grad noch ein weiteres OS auf dem Rechner hast, sonst könntest Du das auch nehmen).

So oder so müßtest Du im Recovery-Modus starten und dann bis zur Kommandozeile durchklicken. Da dann per chkdsk-ohne-/f nach Fehlern schauen und, je nachdem was das sagt, noch einmal mit /f ausführen.

Soweit möglich, auch ein SMART-Tool drüberlaufen lassen, um sicher sein zu können, daß kein Datenträger im Sterben liegt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0