WinFuture-Forum.de: Soundblaster Z + Spiel + Windows 7, Sound auf einmal weg (kein Mute) i - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Soundblaster Z + Spiel + Windows 7, Sound auf einmal weg (kein Mute) i Sound verschwindet einfach während des Spielen, Teiberkonflikt?


#1 Mitglied ist offline   Florian81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2015 - 14:44

Hallo zusammen, ich bin der Flo und bin ganz neu hier.
Ich bin langsam am verzweifeln und zwar das Problem schildere ich mal.

Bevor ich gestern mein System neu aufgesetzt habe, hatte ich die Probleme auch schon, habe mir die Soundblaster Z gekauft.
So wenn ich jetzt Spiele spiele z.b. CS 1.6 kann es nach 2 Minuten aber auch erst nach 45 Minuten passieren, das der Sound auf einmal komplett weg ist. Gehe ich dann zurück zu Windows höre ich auch da keine Sounds mehr.
Das komische an der ganzen Sache ist, wenn ich jetzt unten links auf den Lautsprecher rechtsklicke und dann auf Wiedergabe gehe sehe ich den Pegel des Lautsprechers dennoch ausschlagen, aber der Sound ist nicht mehr zu hören.

Erst wenn ich reboote oder unter Geräte Manager die Soundkarte deaktiviere und Aktiviere geht es wieder.

Ich habe echt keine Ahnung was ich da noch machen kann, bin am google die ganze Zeit, nichts brauchbares gefunden. Als es dann immer noch nicht klappen wollte, habe ich kurzerhand den PC neu aufgesetzt und selbst nachdem das System frisch Installiert war war der Fehler immer noch da.

Mein System

Win 7 Home Premium 64bit
Ga MA770t-Ud3p
Gigabyte GTX570 SOC
ADATA 2x4 gb 1600 DDR3
Soundblaster Z
SSD Samsung 830

Ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand mir helfen könnte. Ein Hardwaredefekt schließe ich doch schon aus oder doch nicht? Weil wenn ich nicht spiele und nur die ganze Zeit in Windows Musik hören im Internet Surfe in youtube oder so passiert das nie, nur beim Spielen.

Gibt es vielleicht eine Software wo man einstellen kann das sie einen bestimmten Treiber überwacht, was dieser so macht?

P.s. alle Treiber sind aktuell, es wurde auch mal ein alter Soundtreiber ausprobiert.

Liebe Grüße

Florian

Dieser Beitrag wurde von Florian81 bearbeitet: 20. Januar 2015 - 14:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heady 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2015 - 08:26

Hi, das einzige was mir einfällt als mögliche Lösung ist, wenn du im Geräte Manager unter Audio -Video und Gamocontroller den Nvidia High Definition Audio deaktivierst und dann nocheinmal irgendwas zum Test spielst.

MFG Heady
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0