WinFuture-Forum.de: [erledigt] [V] Mittelklasse Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt] [V] Mittelklasse Rechner


#1 Mitglied ist offline   MrNiceGuy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 29. September 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2015 - 20:46

Hallo zusammen,
ich möchte meinen PC verkaufen, da ich für ein Notebook spare. Der Rechner ist jetzt ca. 2 1/2 Jahre alt, wobei der Prozessor-Kühler eine Nachrüstung aus dem letzten Jahr ist.
Es geht um folgende Hardware (inkl. Originalkartons und Zubehör)

- Mainboard ASUS M5A99X EVO
- Grafikkarte GIGABYTE GeForce GTX 560 Ti OC 1024MB
- Prozessor AMD Phenom II X4 960T Black Edition
- Prozessor-Kühler Enermax ETS-T40-TB
- Arbeitsspeicher 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9 (2x 4GB)
- Netzteil Super-Flower Amazon 80Plus 800W
- Gehäuse Revoltec Sixty 8
- Festplatte Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
- Laufwerk ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Für die IT-Bastler/Overclocker unter euch
Ein nettes Feature vom Prozessor "AMD Phenom II X4 960T Black Edition" ist, dass dieser eigentlich ein 6-Kerner ist, aber 2 Kerne deaktiviert wurden. Das Mainboard "ASUS M5A99X EVO" besitzt die Funktion "Core Unlock". Core Unlock bedeutet soviel, es ist möglich, dass 1 - 2 weitere Kerne freigeschaltet werden können.
Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut diese Funktion zu testen, obwohl es interessante Artikel dazu gibt (einfach mal bei Google "Phenom II X4 960T Core Unlock" eingeben).

Wichtig: Ob das funktioniert ist reine Glückssache, wie hoch die Chance ist weiss ich leider auch nicht - Nur empfehlenswert, wenn das Wissen vorhanden ist!

Meine Preisvorstellung liegt bei 350,00 € VHB, ich hoffe der Preis ist nicht zu hoch angesetzt :blush:

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung

MrNiceGuy
Ich wollte auch mal eine total überflüssige Signatur
-Leer-

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0