WinFuture-Forum.de: Ohrmuschel vom Bügel gebrochen,Kleben ? - WinFuture-Forum.de

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Ohrmuschel vom Bügel gebrochen,Kleben ?


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

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geschrieben 18. Januar 2015 - 15:40

Hallo,

Mir ist gerade beim abnehmen des Shure SRH440 Kopfhörers vom Kopf die rechte Ohrmuschel vom Bügel gebrochen.

Die Hörmuschel hängt seitdem nur an dem Kabel,ich müßte die Ohrmuschel beim Aufsetzen des Kopfhörers mit
einer Hand am Ohr festhalten,sieht lustig aus wenn ich damit ausser Haus bin,da ich auch unterwegs elektronische
Musik höre.

Gibt es die möglichkeit,die Ohrmuschel mit einem Kunststoffkleber wieder zu befestigen ?

Oder muß ich mir ein neuen Kopfhörer kaufen ?
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#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 18. Januar 2015 - 15:45

Da das Material ja eigentlich "Federeigenschaften" aufweist denke ich nicht, dass "kleben" hier sinnvoll ist.

WO ist das denn genau gebrochen?

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

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geschrieben 18. Januar 2015 - 15:55

 Zitat (Stefan_der_held: 18. Januar 2015 - 15:45)

denke ich nicht, dass "kleben" hier sinnvoll ist.

WO ist das denn genau gebrochen?

doch Stefan kann er mit dem Sekunden Kleber direkt am Kopf fest kleben :lol:

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 18. Januar 2015 - 15:59

 Zitat (nobody is perfect: 18. Januar 2015 - 15:55)

doch Stefan kann er mit dem Sekunden Kleber direkt am Kopf fest kleben :lol:


:thumbsup:

ok DAS wäre auch eine (radikale) Lösung ;D

#5 Mitglied ist offline   Fat Tony 

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geschrieben 18. Januar 2015 - 16:01

Habe mal ein Foto gemacht.

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Ist er noch zu reparieren ?
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#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

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geschrieben 18. Januar 2015 - 16:05

wie alt ist das Teil?


würde mich mal an Hersteller wenden

#7 Mitglied ist offline   Fat Tony 

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geschrieben 18. Januar 2015 - 16:10

Könnte ein halbes jahr alt sein,genau wweiß ich es nicht mehr.
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#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

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geschrieben 18. Januar 2015 - 16:12

dann würde ich es auf jeden Fall reklamieren, sowas sollte schon was länger halten, den billig ist der Kopfhörer ja nicht

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 18. Januar 2015 - 16:18

 Zitat (Fat Tony: 18. Januar 2015 - 16:10)

Könnte ein halbes jahr alt sein,genau wweiß ich es nicht mehr.


ab damit zum Hersteller... halbes Jahr... das sollte die Garantie noch abdecken.

und kleben an dieser Stelle: da setzt du dir das Teil 1-2mal auf und es bricht wieder.

Solange du den Kopfhörer nicht jedes mal überdehnst (weiß ja nicht was du für einen Globus-Umfang hast) sollte der wesentlich länger halten.

#10 Mitglied ist offline   Fat Tony 

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geschrieben 18. Januar 2015 - 16:20

Das Problem bei einer reklamation wäre aber noch,das ich die Rechnung nicht mehr habe,zumindest kann ich
sie nicht mehr finden.

Ich versuche es erstmal mit dem Kleben.

Habe mich bei thomann.de eingeloggt und meine Bestellungen angesehen,den
Kopfhörer habe ich am 03.03.2014 bestellt und am 05.03.2014 erhalten,somit ist die Garantie abgelaufen.

Heist,entweder kleben oder neuen kaufen,schade um den Kopfhörer.

Dieser Beitrag wurde von Fat Tony bearbeitet: 18. Januar 2015 - 16:29

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#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 18. Januar 2015 - 16:47

 Zitat (Fat Tony: 18. Januar 2015 - 16:20)

Kopfhörer habe ich am 03.03.2014 bestellt und am 05.03.2014 erhalten,somit ist die Garantie abgelaufen.



hä? Bitte informiere dich vorher mal beim Hersteller.

Zitat:

Zitat

Garantie



Eingeschränkte zweijährige Garantie

Shure Incorporated („Shure“) garantiert hiermit, dass seine Produkte bei normalem Gebrauch für einen Zeitraum von zwei Jahren ab dem Kaufdatum keine Material- oder Verarbeitungsfehler aufweisen. Nach seinem Ermessen wird Shure ein schadhaftes Produkt reparieren oder umtauschen und dem Kunden umgehend zurücksenden oder den Kaufpreis erstatten.
[...]


http://www.shure.de/...wnload/garantie


Wenn du dich mit den Daten nicht vertippt hast, dann hast du noch Garantie.

#12 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

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geschrieben 18. Januar 2015 - 16:54

Mit kleben wird das nix, du solltest das Teil reklamieren.
LG JollyRoger

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gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


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#13 Mitglied ist offline   Fat Tony 

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geschrieben 18. Januar 2015 - 16:55

Ich habe aber die Rechnung nicht mehr,oder ist es bei einer Online Bestellung egal ?

Ich habe den Kopfhörer bei thomann.de online gekauft.

Und,was erzähle ich denen,bzw.wie rechtfertige ich den die reklamation ?

Schicke ich den Kopfhörer direkt zu Shure oder zu thomann ?

Dieser Beitrag wurde von Fat Tony bearbeitet: 18. Januar 2015 - 16:56

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#14 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

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geschrieben 18. Januar 2015 - 17:00

du hast doch einen Nachweis wann und wo du bestellt hast ,die sollen dir nochmal eine Rechnung schicken

#15 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 18. Januar 2015 - 17:00

 Zitat (Fat Tony: 18. Januar 2015 - 16:55)

Ich habe aber die Rechnung nicht mehr,oder ist es bei einer Online Bestellung egal ?

Ich habe den Kopfhörer bei thomann.de online gekauft.


in DE kannst du eine personalisierte Rechnung als Kopie bis zu 10 Jahren anfordern. Meine sogar bis zu 15 Jahren. Da bin ich mir aber nicht so ganz sicher.

Zitat

Und,was erzähle ich denen,bzw.wie rechtfertige ich den die reklamation ?


Es ist nunmal eine physikalische Schwachstelle da hier die meiste Energie beim "aufbiegen" entsteht. Schlichtweg Materialfehler - würde ich sagen. "Beim Aufsetzen gebrochen" - so sieht das zumindest für mich anhand der Fotos aus.

Zitat

Schicke ich den Kopfhörer direkt zu Shure oder zu thomann ?


Thomann wird's auch nur nach Shure schicken. Rufe bei letzteren doch mal an und erfrage ob diese eine direkte Endkundenabwicklung anbieten.

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