WinFuture-Forum.de: Design und Desktophintergund nicht auf alle Geräte übernehmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Design und Desktophintergund nicht auf alle Geräte übernehmen


#1 Mitglied ist offline   Thonald 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2015 - 06:46

Hallo zusammen.
Zuerst einmal hoffe ich das es das Thema so oder ähnlich nicht schon endlose male im forum hier gibt.
Gesucht habe ich aber nicht wirklich was gefunden.

Also zur Sache.
Und zwar habe ich meinen Desktop PC und mein Laptop, beides Win 8.1 mit ein und demselben Konto bei MS angemeldet.
Das ist eine tolle Sache da viele Dinge von vorneherein auf beide Geräte übernommen werden.
Was mir aber nicht so gefällt ist das sich das Design und Hintergrundbild, egal wo ich es auf einer der beiden Geräte ändere, vom anderen Gerät immer mit übernommen wird.

Kann man das abstellen so das nur eben Hintergrund und Design nur auf dem Gerät verändert wird wo die Änderung durch mich auch durchgeführt wurde?

Schon mal vorab vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe.
Sollte ich selbst noch zu einer Lösung kommen werde ich sie dem Thema anfügen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Januar 2015 - 07:05

Durch Deaktivierung der Synchronisation mit Microsoft.

Kann gerade nicht sagen wo das nochmal ist da ich gerad kein W8.x Gerät zur Hand habe ABER: Bedenke, dass dies ein radikaler Schritt ist. Damit werden auch die anderen Einstellungen/Apps usw. nicht mehr synchronisiert.

Alternativ wäre dann noch:
KEIN Microsoftkonto verwenden und die Apps einzeln anmelden... ist dann irgendwo zwischen dem radikalen Schritt und deinem Zustand.
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 16. Januar 2015 - 07:22

Du kannst bei der Synchronisierung einstellen, was du abgleichen möchtest:
PC-Einstellungen \ OneDrive \ Synchronisierungseinstellungen
- Darstellung
- Desktoppersonalisierung
müssten die von dir gesuchten Optionen sein. Deaktiviert wird das auf der Maschine, auf der du nicht willst, dass es ankommt. Raus geht dann auch nix

P.S. In die Einstellungen komme ich am schnellsten, wenn ich mich auf dem Metro-Startsceen begebe und bei meinem Profilbild rechts oben auf "Profilbild ändern" klicke. Mit einem klick auf den Zurück-Pfeil kommst du in das Hauptmenü.

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 16. Januar 2015 - 07:24

Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 Mitglied ist offline   Thonald 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2015 - 07:45

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 16. Januar 2015 - 07:22)

Du kannst bei der Synchronisierung einstellen, was du abgleichen möchtest:
PC-Einstellungen \ OneDrive \ Synchronisierungseinstellungen
- Darstellung
- Desktoppersonalisierung
müssten die von dir gesuchten Optionen sein. Deaktiviert wird das auf der Maschine, auf der du nicht willst, dass es ankommt. Raus geht dann auch nix

P.S. In die Einstellungen komme ich am schnellsten, wenn ich mich auf dem Metro-Startsceen begebe und bei meinem Profilbild rechts oben auf "Profilbild ändern" klicke. Mit einem klick auf den Zurück-Pfeil kommst du in das Hauptmenü.



Danke Euch Allen für Eure schnellen Antworten.
Das oben von mister-x hat geklappt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0