WinFuture-Forum.de: Blinkender Unterstrich beim Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Blinkender Unterstrich beim Booten


#1 Mitglied ist offline   Akkulader 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2015 - 18:36

Moin moin!

Ich habe in meinem PC 3 Festplatten ( 60 GB SSD, 500 GB HDD, 1TB HDD).
Zunächst hatte ich Win7 auf der SDD, wobei die dann irgendwann voll wurde, sodass ich sie formatiert hab und win 7 wieder auf die SSD gepackt habe.

Dann habe ich jedoch gesehen, dass die Installation von Win7 bereits ~30GB braucht und mich entschieden das OS einfach auf die 500GB HDD zu installieren.
Daraufhin lief alles bestens und ich konnte beim Booten einfach immer auswählen, welches Windows ich gerade laden möchte (also von welcher Festplatte).

Nun brauchte ich die SSD aber für meinen Laptop, sodass ich sie eben aus dem PC genommen hab...

Seitdem booted aber der PC nicht mehr, sondern bleibt bei einem blikendem Unterstrich hängen.
Im BIOS kann ich bei den Boot-Optionen die Festplatte finden und als erste bestimmen.
Gehe ich jedoch auf die Storage-Settings, zeigt er mir bei SATA2_0 bis SATA2_3 nur mein DVD-Laufwerk, jedoch keine Festplatte mehr (die wo Win7 nicht drauf ist habe ich mal probeweiser abgeklemmt)!

In den Settings ist folgendes eingestellt:
SATA Mode = IDE Mode
SATA Controller 0 = Compatible
SATA COntroller 1 = Enable
Hard Disk S.M.A.R.T = Disabled
SATA3 Mode = IDE Mode

Ich habe auch schon probiert, die HDD mit anderen Kabeln zu verbinden, was aber dasselbe Problem liefert.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Wäre mega bitter, wenn jetzt alles weg wäre :(


Ich würde euch sehr danken, falls ihr mir helfen könntet!

MfG
Akkulader

Edit:
Ach ja: Beim Booten zeigt er (wie normal) auch immer kurz an, dass die Festplatte erkannt wird.

Es kommt auch die Fehlermeldung: "Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key"


Selbst wenn ich beim Booten F11 drücke und ins BootMenu komme, wo meine Festplatte auch angezeigt wird und ich diese auswähle, kommt die "Reboot and Select" Meldung : /





Also: Der blinkende Unterstrich taucht nur auf, wenn ich versuche von der 1TB HDD zu booten (wo sich halt kein Win befindet)
Wenn ich von der 500GB (wo Win7 ist) boote, kommt die andere Fehlermeldung!

Dieser Beitrag wurde von Akkulader bearbeitet: 15. Januar 2015 - 18:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Januar 2015 - 19:04

Gehe mal davon aus, dass sich auf der SSD der Bootmanager befand und der halt jetzt weg ist.

Hast Du eine passende Windows DVD, mit welcher Du in die Konsole booten kannst?

Ist das ein BIOS o. UEFI System? Also ist Windows im BIOS Modus oder im UEFI Modus installiert?

Wenn es BIOS Modus ist, dann schließe die Platte normal an, stelle sie im BIOS/UEFI so ein, das sie das primäre Bootlaufwerk ist und boote dann von DVD in die Konsole. Überprüfe jetzt, welchen Laufwerksbuchstaben die Partition bekommen hat. Sollte C: sein, wenn es die einzige Partition ist. Gebe dann in der Konsole folgendes ein:

bcdboot C:\Windows /s C:

Und Sicherheitshalber auch noch

bootsect.exe /nt60 all /mbr /force

Damit wäre der Bootmanager wieder installiert und Windows sollte starten.

Aber wie gesagt, das klappt so nur, wenn Windows im BIOS Modus installiert wurde. Im UEFI Modus wird das komplizierter.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0