WinFuture-Forum.de: Windows 7 über Windows 8 installieren... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 7 über Windows 8 installieren... Wie bekomme ich Windows 8 weg??


#1 Mitglied ist offline   Hollipolli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2015 - 09:48

Hallo zusammen,

meine Frau hat sich ein Notebook mit Windows 8 gekauft, kommt nun mit dem Betriebssystem nicht zurecht und möchte jetzt Windows 7 auf dem Notebook haben. (Bitte keine Diskussion über das "warum" - nehmen wir den Wunsch einfach mal als gesetzt an... :blush: )

Ich habe mit nun eine Version von Windows 7 gekauft und wollte am Wochenende einfach Windows 8 löschen und Windows 7 installieren. Mein normal genutzter Weg über die Boot-Reihenfolge des BIOS erst über die Windows 7 DVD zu booten und dann c: einfach zu formatieren ging nicht. Es scheint kein BIOS mehr zu geben?!?! :blink:

Auch habe in in Windows 8 keine Möglichkeit gefunden irgendwo die Bootreihenfolge zu ändern.

Übersehe ich hier etwas ganz Wesentliches? Gibt es wirklich kein BIOS mehr? Wie bekomme ich jetzt das Windows 8 vom Notebook?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Gruß
Hollipos
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Januar 2015 - 10:01

Ich vermute mal schwer du nutzt die falsche Taste um ins Bios zu kommen. Versuch mal F1, F2, F8, F10, F12, Del/Entf oder schau einfach ins Handbuch, da wirds normalerweise beschrieben.
Dann noch SecureBoot ausschalten, Bootreihenfolge ändern, ggf. UEFI deaktivieren und los gehts.
0

#3 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 15. Januar 2015 - 10:19

Das warum ist für mich klar ersichtlich!!

Ich hock hier gerade an einer Win10 previw obwohl ich eine 8 Lizenz habe

bei mir hat es am Lappi ausgereicht SecureBoot auszuschalten bei einem Dell Inspiron
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. Januar 2015 - 16:24

Einstellungen aufmachen, dort bei Sichern & Wiederherstellen kannst du den PC in den erweiterten Modus starten. Dann kommst du in die Firmware.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   Hollipolli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2015 - 13:19

Hallo zusammen!

Danke sehr... Geschafft...

Bitte schließen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0