WinFuture-Forum.de: Anmeldung am SBS Essential klappt nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Anmeldung am SBS Essential klappt nicht mehr ein einzelner Rechner läßt sich nicht mehr anmelden


#1 Mitglied ist offline   ASenna 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2015 - 17:40

Ich habe in unserem Firmennetzwerk einen Server unter SBS 2001 Essential laufen. Alle Rechner liefen ehemals unter unter XP. ich habe sie alle neu aufgesetzt (o.k. ein letzter noch nicht ...). Sie laufen unter Win 7 Prof.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich einen Rechner (Name BR323) nicht mehr mittels http://servername/connect am Netz anmelden kann. Ich weiß nicht, ob es wichtig ist: Der Rechner lief ehemals unter XP, wurden dann auf Win 7 aufgestellt, konnte dann auch ins Netz eingebunden werden. Dann ging die Festplatte kaputt, die ausgetauscht wurde. Jetzt habe ich Win 7 Prof wieder aufgespielt und jetzt auf einmal klappt es mit http://servername/connect nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung "Der Computer kann nicht mit dem Netzwerk verbunden werden. Unerwarteter Fehler. Weitere Informationen finden Sie unter 'Behandeln von Problemen beim Verbinden von Computern mit dem Server'" Diese habe ich abgearbeitet - ohne Erfolg.

Damit der betroffene Mitarbeiter weiter arbeiten kann, habe ich erst einmal einen halbfertigen Rechner genutzt (der einen anderen Namen hat) und fertig aufgesetzt. Alles klappte. Jetzt habe ich einen neuen Rechner genommen und versucht, diesen mit dem Namen BR323 anzumelden. Wieder die Fehlermeldung. Das interessante ist, dass nach der Fehlermeldung der DNS-Verweis auf den Server in den TCP/IPv4-Einstellungen gelöscht ist.

Ich habe dem Rechner eine neuen Namen gegeben - gleiches Ergebnis. Ich haben jetzt bei der Anmeldung testweise das Administratorkonto genutzt - und es klappt. Es muss also was mit dem Nutzernahmen zu tun haben. Dazu ergänzende Informationen: Ich habe mich bei alle Rechner mit dem gleichen Nutzernamen angemeldet zum Aufsetzen, Zugriffsebene "Standardnutzer". Dieser hat Zugriff auf fast alle Verzeichnisse auf dem Server. Die Mitarbeiter melden sich dann natürlich mit ihrem Nutzernamen an, haben dann aber kein Zugriff auf alle Serververzeichnisse.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich hatte daran gedacht, dass wir die maximale Zahl der Benutzer überschreiten. Aber im Dashboard stehen unter Benutzer 20 Elemente. Meine Fragen:

1. Kann man irgend wo auslesen, ob die Begrenzungen von Essential überschritten wurden?
2. Wo suche ich am Server am geschicktesten nach Fehlerprotokollen?

AS
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0