WinFuture-Forum.de: Ordner mit Mails wiederherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Ordner mit Mails wiederherstellen


#1 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2015 - 09:06

Hallo zusammen,

ich hoffe man kann mir hier helfen. Und zwar geht es um das Wiederherstellen von gelöschten Elementen. Leider scheint mein Problem, jedenfalls für mich, nicht so einfach zu sein.
Ich versuche mal zu erklären was ich gemacht habe und was dann passiert ist.


Ich habe ein Gmail Konto in Outlook 2013 eingerichtet. Dann habe ich in Outlook einen Unterordner zu dem Account erstellt und in diesen Ordner Mails aus einem anderen Konto hinein geschoben.

Dann habe ich Online bei Gmail geschaut und festgestellt das dort der von mir erstellte Ordner und somit auch die Mails dort nicht erscheinen.

Mein Gedanke war das es sich bei dem "Problem" darum handelt das ich im Stammordnerpfad von Outlook nicht INBOX angegeben habe.

Ich war dann so schlau und habe INBOX als Stammordner eingetragen und dann wurde leider die komplette Ordnerstruktur verändert und der von mir erstellte Ordner war verschwunden.

Auch nachdem ich dann INBOX wieder entfernt hatte erschien der Ordner leider nicht mehr.

Habe ich eine Chance den Ordner und vor allem die Mails die ich da hinein geschoben habe wieder zu bekommen??

Über eine positive Antwort würde ich mich freuen.

Dieser Beitrag wurde von JensF bearbeitet: 14. Januar 2015 - 09:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Januar 2015 - 11:11

Eventuell gibt es diesen Ordner noch irgendwo in den *.pst Dateien in Deinem Windows Benutzerprofil, wenn er in den persönlichen Ordnern in Outlook nicht irgendwo doch angezeigt wird. Aber wie Du da am geschicktesten wieder rankommst, kann ich nicht sagen, da sich mir nicht wirklich erschließt, was Du da getrieben hast. Google hat doch eigentlich recht gute Anleitungen für Outlook in seiner Webhilfe.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2015 - 12:27

Tja wenn ich das mal selber wüsste. Wie gesagt ich dachte der in Outlook erstellte Ordner wird sofort auf Gmail erstellt aber das schien nicht so....

Wo finde ich denn die pst Datei?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Januar 2015 - 12:47

In C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook
Musst mal schauen welche *.pst da vorhanden sind und wann die zuletzt geändert wurden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 14. Januar 2015 - 13:16

Das ganze klingt nach IMAP. Da wirst du leider nicht viel Erfolg haben. Durch das ändern das Stammordner Pfades wird dort eine Neusynchronisierung des Ordners erzwungen die wie es auch in der Meldung steht, die du erhalten hast als du den Stammordner geändert hast, alle Ordner löscht. Die einzige möglichkeit wäre dort wenn das Outlook den Ordner für sich erstellt hätte. Zu erkennen an einem Anhängsel (Nur auf diesem Computer). Das geschieht gelegentlich wenn etwas schief geht. Ansonsten bleibt dort nur ein hoffentlich vorhandenes Backup oder ältere Postfachdatei, sonnst sind die Daten weg :/
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2015 - 19:18

Ja, dann habe ich wohl doch Pech gehabt. Im Ordner Outlook ist keine pst Datei zu finden.

Naja es handelte sich bei den Mails eigentlich nur um meine Bestellbestätigungen aus dem Google Play Store.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0