WinFuture-Forum.de: Heimnetzwerk-Zugriff über TV auf WLAn Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Heimnetzwerk-Zugriff über TV auf WLAn Festplatte Dateimanger für TV um auf WiFi Platte zuzugreifen


#1 Mitglied ist offline   Fabi75 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2015 - 22:18

Hallo,
ich habe seltsamerweise über mein Problem nichts - rein gar nichts - im Internet finden können. Und dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass es bisher niemand versucht hat:

Ich habe mir eine WLAN Festplatte von Buffalo Ministation Air gekauft, mit dem Ziel/Vorhaben, von meinem WiFi/DLNA Fernseher auf die Buffalo WLAN Festplatte, die per USB3.0 an meinem PC verbunden ist, zu zugreiffen bzw. von der Festplatte auf den TV streamen zu können (Musik/Filme ect.). Für Smatphones und Tablets hat Buffalo eine App zum kostenlosen runterladen in den AppStore bzw. Googleplay Store zur Verfügung gestellt, damit man seine Buffalo WLAN Platte über diese App verwalten kann und von diesen mobilien Geräten auf die WLAN Festplatte zugreiffen kann. Soweit so gut. Aber was ist, wenn ich von meinem Fernseher auf die WLAN Festplatte zugreiffen möchte? Auf meine Frage/Problem hat Buffalo mir noch keine Antwort geschrieben und wie gesagt, im Internet finde ich leider auch keine Lösung des Problems.

Eine eigene IP Adresse hat die Festplatte und ich kann zwar über den Webbrowser des TV auf die Verwaltung der WLAN Festplatte zugreiffen aber leider nicht auf den INHALT der Festplatte! Da hat Buffalo aus unerklärlischen Gründen leider nicht mitgedacht und leider keinen sogenannten Dateimanager für den Webbrwoser-Zugang einprogrammiert. Was kann ich machen, um über meinen TV bzw. den TV Webbrowser auf den Inhalt meiner WLAN Festpplatte zugreiffen zu können?

Da ich kein IT Profi oder Prgrammierer bin, auch kein Webprogrammierer oder Netzwerk-Experte bin, hoffe ich, dass es jemand hier gibt, der mir einen einfachen Lösungsweg aufzeigen kann, ohne dass ich mich einem Programmierstudium an der Harvard Universität einschreiben muss ;-) Vielen Dank im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. Januar 2015 - 22:43

Wenn der TV DLNA unterstützt, sollte das funktionieren. Möglicherweise mußt Du in der Verwaltung der Buffalo noch "Im Netzwerk veröffentlichen" aktivieren.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Fabi75 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2015 - 18:18

Vielen Dank für die Antwort. Sorry dass ich erst jetzt schriebe aber ich war beruflich stark eingespannt....

Also das mit dem "Veröffentlichen im Netzwerk" geht nicht bzw. diese Option ist nicht vorhanden. Könnte man denn nicht anhand der IP Adresse eine Art Zugirff über das Internet bzw. Web-Browser einrichten? Also ich kann zwar schon die IP in die Adresszeile des Browsers eingeben aber wie bereits geschrieben kann ich da leider nicht in den Inhalt der Platte einsehen, sondern nur Infos über die Platte sehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0