WinFuture-Forum.de: Spiel läuft flüssig -> dann freeze - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Spiel läuft flüssig -> dann freeze


#1 Mitglied ist offline   ownedby Stevie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2015 - 11:13

Hallo liebe Community,

seit ich meine neue Graka bekommen habe vor ein paar Tagen kann ich zwar alle meine Spiele (LoL, Black ops 2, Borderlands 2, The Crew, usw.) auf guten Grafikeinstellungen und total flüssig spielen, jedoch kommt nach einer gewissen Zeit (mal 2 Minuten, mal 20-30) einfach ein Standbild. Ich muss bis zu einer Minute warten, bis ich in den Task Manager wechseln kann. Sobald dies geschieht, läuft jedoch alles ohne Probleme weiter und ich kann mit Tab wieder ins Spiel (manchmal stürzt das Spiel jedoch auch ab).

Was ich bisher versucht habe:

- Arbeitsspeicher getestet
- Graka von 880 auf 600 Mhz getaktet
- Memory Clock von 2100 auf 1500Mhz
- Treiber geprüft (alle die neusten)
- älteren Treiber der Graka installiert


Nichts brachte mich zur Lösung. Ich hatte das Gefühl nach dem Runtertakten der Graka wär die Anzahl der Freezes runter gegangen aber ich bin mir nicht sicher :/ Am Netzteil kann es eigentlich auch nicht liegen. (550W)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein System:

Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
CPU: AMD Phenom II X4 965 (4*3,4GHz)
Grafikkarte: MSI Gtx 560 Ti OC Twin Frozr II
Arbeitsspeicher: 4GB
Motherboard: ASUS M5A78L-M USB3
Netzteil: 550Watt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 10. Januar 2015 - 12:01

Beitrag anzeigenZitat (ownedby Stevie: 10. Januar 2015 - 11:13)

Netzteil: 550Watt

Welches Netzteil genau?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   ownedby Stevie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2015 - 12:20

PSU 550 Watt Rasurbo Gaming & Power V2 Non-Modular 80+

http://www.rasurbo.com/GAP565.html

Dazu zu sagen sei noch, dass sich weder der Prozessor noch die Graka überhitzt während des Spielens. Habe es mit MSI Afterburner überprüft.
0

#4 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 10. Januar 2015 - 17:36

Treiberversion der Grafikkarte?
0

#5 Mitglied ist offline   ownedby Stevie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2015 - 20:06

Die Neuste (374.09)
Und (da ich in einem Thread gelesen habe, dass diese die einzige noch Funktionierende war) noch 314.22
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0