WinFuture-Forum.de: Aufteilung von Virtuellen Maschinen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Andere Betriebssysteme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Aufteilung von Virtuellen Maschinen Wie teile ich meinen Speicher/Core auf und wie wird der benutzt?

#16 Mitglied ist offline   ZANDERFAN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2015 - 19:20

Prima - dann ist mir das jetzt klar!

Danke!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   lingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 7

geschrieben 10. Januar 2015 - 20:36

Darf ich Fragen welches Hostbetriebssystem eingesetzt wird?
denn wenn hier Windows 8.x zum Einsatz kommt, würde ich mir an deiner Stelle Einmal den Hyper-V anschauen.

Der ist von MS mitgeliefert (man muss ihn in den Softwareeinstellungen aktivieren) und unterstütz anders als der Virtual PC auch x64 Maschinen.

Persönlich nutze ich den Hyper-V beruflich und privat.
Der macht bisher keinerlei Schwierigkeiten.

Alternativ kaufst du dir einen leistungsschwächeres Notebook und ein Leistungsstärkeren PC und verwendet auf dem PC dann VM Ware ESXi.

Via Notebook verbindest du dich dann auch die verschiedenen VM's vom ESXi.
Aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom FX 8350
RAM: 2x 8GB GEIL (1600 MHz)
Board: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
Grafik: ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W 80+ Gold
Gehäuse: BitFinex Ghost
Eingabe: Logitech G19, Logitech G700, XBox 360 Wireless Controller
Sound: Logitech Z-5500, Logitech G930
0

#18 Mitglied ist offline   ZANDERFAN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2015 - 11:20

Ich muss Windows 7 Prof. 64 einsetzen - meiner Software geschuldet - aber Windows 8 werde ich aussitzen.
Ich muss leider die volle Leistung im Notebook haben. Die Software braucht das. Eher als auf dem PC, da ich mit dem PC nicht live auf die Maschinen muss ...

Aber Danke!
0

#19 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. Januar 2015 - 13:27

Wenn die Software in der VM steckt, ist das Hostsystem komplett egal, und wenn man virtualisiert, sollte man ohnehin das Hostsystem "sauber" lassen - denn wenn es ausfällt, sind die VMs ja auch alle "tot".

Hyper-V auf ist definitiv keine schlechte Idee... solange man Windows als Gastsystem verwendet. Und wenn man nicht grad direkt davorsitzt, kann man dafür prima den Hyper-V Server verwenden - der ist kostenlos und es läuft schon von Haus aus fast nichts darauf (ist eine Server Core-Variante, also ohne GUI).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0