WinFuture-Forum.de: Update für Apps win 8.1 mit LTE Stick (getaktet) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Update für Apps win 8.1 mit LTE Stick (getaktet)


#1 Mitglied ist offline   dihasu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2015 - 21:29

Ich habe einen LTE Sick von Telekom für70€ im Monat und hatte ihn noch nie ( bitte lachen ihr Profies )alle bekommen, aber seid dem ich die Ubdates der Apps die getaktet sind Instaliert habe, die Ständig aufgedrängelt werden,ist mein Datenvolumen von 30 GB ganz schnell am Ende. Brauche ich diese bößartigen Apps Ubdates überhaubt. ich nutze die meisten so wie so nicht außer die die mit der Systehmsteuerung verbunden sind.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Januar 2015 - 22:58

Warum schmeisst du dann nicht einfach alle Apps runter, die du nicht brauchst?
Unter Verbindungseinstellungen kann man ausserdem auch irgendwo einstellen, dass sich Apps über getaktete Verbindungen nicht aktualisieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Lutz_1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Januar 2015 - 01:16

an Dihasu, Klicke auf die app mit der echten maustaste und dann auf live-kachel deaktivieren dann sollten die app keine Internet mehr bekommen nur noch wenn du sieh manuell startest. sollte aber kein problem sein das du das hinbekommst oder?
0

#4 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2015 - 07:15

App Updates kann man deaktivieren
http://www.deskmodde...ren_Windows_8.1
0

#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 09. Januar 2015 - 07:29

Beitrag anzeigenZitat (dihasu: 08. Januar 2015 - 21:29)

...aber seid dem ich die Ubdates der Apps die getaktet sind Instaliert habe...

Seit wann sind Updates getaktet? Sortiere mal bitte deine Worte, bevor du den Post abschickst, danke.

Zitat

Brauche ich diese bößartigen Apps Ubdates überhaubt.

Bösartige Updates? Son Quatsch. Updates sind in erster Linie Sicherheitsrelevant, also das Gegenteil von Bösartig (auch wenn MS in letzter Zeit öfter mal kaputte Updates ausgeliefert hat)

Stell die Updaterichtlinien am besten so ein, dass nur kritische App-Updates geladen werden. Auch wenn du die Apps nicht nutzt, die Programmme haben Internetzugang und sollten daher aktuell sein.

Wie das geht, steht hier: Mein Link

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 09. Januar 2015 - 07:33

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#6 Mitglied ist offline   dihasu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2015 - 21:04

Alles gut, Entschuldigung und danke an Eurer Geduld. Habe mich noch mal damit beschäftigt und bin auch etwas weiter gekommen. Ich bin ein älterer Mann der Spät in dieser Materie einstieg und damit viele Probleme hat. Und es wirklich länger dauert wenn man etwas dazu lernen möchte. Dazu arbeite ich auf den Bau wo die Umgebung auch den Menschen Formt und ich mich etwas rustikaler aus drücke. Ich hoffe das ich weiter auf Eurer Hilfe rechnen kann.Also ich schreibe sehr wenig und mache viele Fehler ich möchte mich wirklich noch mal Entschuldigen. Habe noch viele Fragen und hoffe das ich diese Euch stellen kann. Danke wirklich!
0

#7 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 13. Januar 2015 - 21:39

Hi,
natürlich darfst du weiterhin Fragen stellen. Genau dafür gibt es doch derartige Foren.
Sturmovik meinte damit nur, dass du nicht einfach drauf los tippen sollst, sondern kurz überlegen bevor du loslegst.

Manchmal sind die Finger schneller als das Gedächtnis :D


Gruß,
Lars

Dieser Beitrag wurde von lolzem88 bearbeitet: 13. Januar 2015 - 21:39

0

#8 Mitglied ist offline   dihasu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2015 - 21:00

Danke an Euch das mit allen Apps runter traue ich mich nicht wegen der Verbindung mit der Systemsteuerung. Ich habe jetzt ein update Microsoft. NET Framework 4.5.2 für windos 8.1 und Server 2012 R2 für x64-basierte Systeme (KB2934520) was ich bestätigen soll um es zu Installieren. Ich habe aber mein Windows auf Automatisches update eingestellt warum muß ich diese extra bestätigen? Um zu Installieren?
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Januar 2015 - 21:07

Das mit der Systemsteuerung (Die App PC-Einstellungen) ist da kein Problem. Alle Apps, welche als System-Apps deklariert sind, lassen sich nur äußerst umständlich entfernen. Versehentlich kann man die eigentlich gar nicht löschen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   dihasu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2015 - 20:17

Ich freue mich wirklich das ihr so viel Geduld mit mir habt. Das stimmt was ihr schreibt. Die Updates für die Apps verbrauchen viele MBs wenn man einen Stick hat, denn dann werden 30 GB echt knapp. Aber trotzdem Installieren sie sich immer wieder selbst auf dem Desktop ohne das ich es zu ließ. Das Win 8.1 braucht wirklich viel Zeit um es zu verstehen.
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Januar 2015 - 20:19

Um welche Apps geht es denn? Auf dem Desktop installiert sich da bei mir nichts von selbst.

Und die Apps auf 'Start', welche ich deinstalliert habe, kommen von selbst auch nicht wieder.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   dihasu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2015 - 22:53

Das ist die abMedia von Acer. Ich habe vor eineiger Zeit etwas gefunden wo Stand das 3 Apps sich beim Start im Hintergrund mit öffnen jetzt sind es 5 dafür wird es eine Erklärung geben aber für Neulinge so schnell nicht . Da steht. Wehlen sie Apps aus die im Hintergrund ausgeführt werden und Benachrichtigung anzeigen auch wenn der Bildschirm gesperrt ist. Hab ich nicht zu gelassen oder doch ? Die Überschrift heißt Sperrbildschirm Apps. Ich hab kein Ahnung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0