WinFuture-Forum.de: [Erledigt] USB 2.0 Ports unter Windows ohne Funktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

[Erledigt] USB 2.0 Ports unter Windows ohne Funktion


#1 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 05. Januar 2015 - 19:50

Hallo Community,
mich hat heute folgendes Problem ereilt.
Ich habe meine Maus und Tastatur an USB 2.0 Ports angeschlossen.
Heute habe ich fix vor der Arbeit einen USB Stick an einen USB 3.0 Port angeschlossen und etwas kopiert.
nach dem kopieren den Stick sicher entfernt und PC runtergefahren.
beim runterfahren ist mir aufgefallen, dass ich etwas vergessen hatte. Also hoch gefahren und siehe da, die maus und Tastatur geht nicht mehr.
Strom fließt aber, denn meine Kopfhörer die eine USB Stromversorgung haben sind daran angeschlossen und geben ton von sich.
USB Sticks an den Ports gehen auch nicht.
Wenn ich allerdings ins BIOS damit gehe, funktioniert alles einwandfrei. ergo Sind die Ports nicht defekt und es muss an einem Windows Problem liegen.
Derzeit habe ich die Peripherie an USB 3.0 angeschlossen und es geht.
Kann sich das einer erklären?
Habt ihr Lösungsvorschläge für mich?
Danke Schon mal im Voraus!

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 05. Januar 2015 - 19:58

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. Januar 2015 - 19:56

Zitat

Habt ihr Lösungsvorschläge für mich?
Im Gerätemanager den USB 2.0 Controller löschen und neu erkennen lassen.
1

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 05. Januar 2015 - 19:57

Top.
Ist mir nach dem Post auch aufgefallen. :D
Problem ist behoben.
Frage mich nur warum er sich da verschluckt hat.
Nun ja.
Trotzdem danke!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0