WinFuture-Forum.de: Sprachsteuerung win 8.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Sprachsteuerung win 8.1 Sprachsteuerung


#1 Mitglied ist offline   dihasu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 23. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2015 - 20:55

Ich muß zum Anfang bei der Einrichtung der Sprachsteuerung viel Falsch gemacht haben, suchte Hilfe Fand aber keine und machte dann wohl noch mehr Falsch. Denn zum Anfang ging nur das Dicktat sehr schlecht so ungefähr ( liber Fred iche wol der d.d.j sage.fr wann kmmtst gtred) das wurde immer schlimmer. Ein Fehler kann sein ich ließ die Spracherkennung immer an und sie hörte alles mit, auch was rundum gereuchlich geschah, den jetzt schreibt es nur noch (fffffff...hhhh.trglefqbn.b-v.cbiogv ) obwohl ich richtig spreche. Das steuern ist jetzt auch vorbei es schien erst sich wirklich zu entwickeln aber jetzt geht garnichts mehr.Schade ich habe mir so viel von versprochen. Nun, kann man alles zurück setzten und noch mal von vorn Anfangen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 70

geschrieben 02. Januar 2015 - 21:12

Benutze folgendes Programm, das funktioniert super, selber schon getestet und auch für Anfänger zu bedienen

Mein Link
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   dihasu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 23. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2015 - 20:49

Danke javo das Du überhabt geantwortet hast. Ich hab mir es angesehn und war aber auch über den Preis erschrocken, denn ich bekomme im Osten nur den drittel Lohn. Aber ich finde es trotzdem sehr traurig das microsoft mehr Verspricht als sie Einhalten können. Ich nutze den Pc für alles und möchte ihn einfach per Sprachbefehl Herunterfahren. Das geht mit microsoft garnicht. Und Hilfe von denen kann man nicht Erwarten. Schade das es in der Software Abteilung kein Konkurenz gibt wie wo anders, Appel kann ich mir nicht leisten. Trotzdem noch mal Danke
0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 70

geschrieben 08. Januar 2015 - 21:24

herunterfahren klappt mit 1 taste, geht immer noch schneller wie über sprache.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   dihasu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 23. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2015 - 21:57

Danke für den Radschlag. Ich hatte ja noch mehr Fragen in diesem Forum gehabt und hoffe mich bei der Letzten. Durch meine Antwort etwas Entschuldigen konnte. Ich versuche einfach dieses Ding mit seinen immer schwerer werdenden Software zu verstehen. Ich spiele keine Spiele das hier ist Interessanter. Aber im alter ist es schwerer dieses zu verstehen. Ich hatte gedacht das man in das Gehirn kann und die Falschen Wörter wie (ffff dsasfgrezkdjfhgjufi) die von meiner Sprachsteuerung erlernt wurden von dem Programm löschen kann. Aber das finde ich nicht, die Programme die ich öffnete über Word Pad sind ja in Programmiersprache die kann ich ja nicht. Ich denke das wenn man die Falsch erlernten Wörter Löschen kann, kann man mit diesen Programm Fortschritte machen.Ich hoffe das Du weißt was ich meine.
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.917
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 275

geschrieben 13. Januar 2015 - 22:41

Unter Systemsteuerung - Spracherkennung - Erweiterte Sprachoptionen - Registerkarte Spracherkennung - Erkennungsprofile kann man sein Profil löschen und von vorne anfangen.
0

#7 Mitglied ist offline   dihasu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 23. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2015 - 18:11

Ich hatte doch mal Probleme mit der Sprachsteuerung da sie mich nicht Verstand und nur Blödsinn schrieb. Vor kurzem wollte mein Kumpel und ich das Videotelefonieren von google testen. Hatten nach langen Probieren und Ärgern Kontakt ohne Ton ( Betaversion ) ich sah noch mal die Systemsteuerung nach Hardware und Sound /Aufnahme /Mikrofon/ Pegel und der Stand auf fast Null. Ich machte ihn ganz auf und siehe da mein Kumpel verstand mich, ich dachte da wirst du mal Microsoft Sprachsteuerung noch mal Ausprobieren. Siehe da sie verstand mich viel besser.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0