WinFuture-Forum.de: Wake on WAN mit WR543g v2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wake on WAN mit WR543g v2


#1 Mitglied ist offline   peter753 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2015 - 15:17

Hallo an alle,
ich habe mich hier angemeldet weil ich mit meinem Projekt gar nicht weiter komm und vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
ich bin schon soweit, dass ich mein Problem erkannt habe finde aber keine Lösung dafür.
Ich will meinen PC über das Internet aufwecken, es ist alles richtig eingestellt, statische IP, port forwarding ...
Jetzt ist mein Problem, dass mein Router TP-LINK WR543g v2 nach einiger Zeit den ARP Eintrag löscht und "vergisst" dass der PC im Netzwerk ist und ich ihn dann nicht mehr aufwecken kann.
Meine vergeblichen Lösungsansätze bis jetzt:
) Eintrag einer statischen IP und MAC-Adresse im Router,
) und versuch die WOL-Anfrage auf Port 9 direkt als Broadcast ins Netzwerk weiterzuleiten (unterstützt der Router nicht)
) (aus Frust ^^) PC in DMZ

fällt euch noch etwas ein was ich versuchen könnte, will mir jetzt nur deshalb nicht unbedingt einen neuen Router kaufen müssen ;)

danke im Voraus
Peter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. Januar 2015 - 15:24

Port 9 (discard)? :unsure:

So oder so ist die IP-Adresse uninteressant. Du mußt dem Router die MAC-Adresse geben, an die er ein Magic Packet schicken soll. Und weil weder Broadcast noch MAC-Adressen geroutet werden können, mußt Du so oder so über den Router gehen und diesen stellvertretend (als "Proxy") beauftragen, den PC zu wecken. "Direkt" wird das nicht funktionieren.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   peter753 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2015 - 15:29

Danke für die schnelle Antwort,
stimmt hab jz 8080 genommen ;)
ja das ist halt mein Problem ich weiß nicht mehr so richtig wie ich den Router dazu bringen kann, würd mich über Ratschläge freuen.

Dieser Beitrag wurde von peter753 bearbeitet: 02. Januar 2015 - 15:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0