WinFuture-Forum.de: Win7 Home Premium x64 Boot-Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Home Premium x64 Boot-Problem


#1 Mitglied ist offline   Natz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2015 - 12:21

Hallo alle miteinander!

ich habe ein älteres Lenovo Notebook (G565), vor 2-3 Tagen fing es mit langen Bootzeiten und Abstürzen an, irgendwann bootete System nicht mehr richtig durch und blieb vor dem Login-Screen schwarz. Habe das zum Anlass genommen den Laptop komplett frisch aufzusetzen (bin kein Freund von Lenovo OneKeyRecovery mit zwei dutzend vorinstallierten Programmen etc. pp.), also über den abgesicherten Modus alle wichtigen Daten gesichert, Win7 HP x64 Boot.iso besorgt, gebrannt und das System sauber neu aufgesetzt und die ersten Treiber isntalliert (Grafikkarte, LAN, etc.)

Lange Rede, kurzer Sinn:
Das Problem besteht weiterhin bzw. wieder (Schwarzer Schirm vor dem Login-Screen). Über den abgesicherten Modus komme ich rein. Wenn der PC (nach normalem Boot und schwarzem Schirm vor dem Login) dann in den Ruhezustand geht und ich ihn zurückhole funktioniert der Login komischerweise auch. Wer kann einem Halb-Laien helfen sein altes NB wieder ans laufen zu bekommen?

Liebe Grüße und vielen Dank

Natz
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2015 - 13:34

Willkommen im Forum!

Kannst du denn wenn der schwarze Bildschirm beim Login den Taskmanager öffnen, indem du Strg+Alt+Entf drückst?
Da gab es mal einen Bug mit einem Blackscreen beim Login. Eventuell hast du das.

Wenn du den Taskmanager geöffnet bekommst, starte einen neuen explorer.exe Prozess.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0