WinFuture-Forum.de: Metro-App-Leiste zum Schließen permanent anzeigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Metro-App-Leiste zum Schließen permanent anzeigen


#1 Mitglied ist offline   suutsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2014 - 08:53

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Auf meinem "normalen" Laptop erscheint bei einer geöffneten Metro-App eine schwarze Leiste mit "Minimieren" und "Schließen" (als Icons; oben rechts) wenn man mit der Maus an den Rand fährt. Nun habe ich noch ein Windows-Tablet, bei dem ich im Normalfall ja keinen Mauszeiger verschiebe.
Wie kann ich diese Leiste permanent anzeigen lassen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 31. Dezember 2014 - 10:28

Ich glaube, dass diese Leiste tatsächlich auf die Position des Mauszeigers reagiert. Wenn du - wie du ja schon gesagt hast - jetzt mit dem Tablet arbeitest, hast du keinen Mauszeiger, auf dessen Mausposition reagiert werden könnte. Von daher denke ich, dass du diese Leiste auf dem Tablet nur bekommst, wenn du mit der Maus arbeitest. Diese Leiste gibt es ja auch eigentlich nur, um die Bedienung mit der Maus zu vereinfachen. Auf Tablets ziehst du die App einfach nach unten weg und gut ist.
Verwendest du auf dem Tablet ein vollwertiges Windows 8 oder ist das Windows RT?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0