WinFuture-Forum.de: Excel 2002 mehrere Zellen kopieren klappt nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Excel 2002 mehrere Zellen kopieren klappt nicht mehr Ausfüllkästchen = Anfasser


#1 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 609
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3

geschrieben 31. Dezember 2014 - 04:56

Hallo

Excel 2002
Optionen > Bearbeiten > *Drag & Drop von Zellen aktivieren* ist aktiviert

In den Formel ist eine $ eingefügt, also z.B. $H1
---------------------------------------
Ich habe plötzlich ein ganz eigenartiges Problem:
Bisher konnte ich ohne Probleme mehrere Zellen in Excel markieren, dann unten rechts den Anfasser (Ausfüllkästchen ) nach unten ziehen und die markierten Zellen wurden kopiert. Und zwar alle. Zudem wurden die Formeln angepasst.
Jetzt geht es plötzlich nur noch Zeile für Zeile, zudem verändern sich die Werte, was total .... ist.

Beispiel:
A B C D E F G
1 5 4 7 5 9 3 7
2 8 5 2 6 4 3 5
3 9 2 4 6 7 8 4
4 7 8 1 5 3 2 3

Alle Zellen von A1 bis G4 markiert
Anfasser nach unten gezogen
Alle Zellen wurden auf einen Schlag (einschließlich Formeln) kopiert - von A1 bis G4
Dies ist wichtig, wenn die Zellen einen Bezug zueinander haben.


Jetzt geht es nur noch Zeile für Zeile - also A1 bis G1 > wieder ziehen, dann wird A2 bis G2 kopiert > wieder ziehen, dann A3 bis G3 kopiert und dies auch noch fehlerhaft!


Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir trotz anstehendem Jahreswechsel und Feiertag weiter helfen.
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0