WinFuture-Forum.de: SD Karte wird nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

SD Karte wird nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   tomwagner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2014 - 14:24

Hallo zusammen,

eventuell hat jemand das selbe Problem? Finden konnte ich allerdings bisher noch nichts.

Problem: Ich nutze derzeit die Technical Preview 9879. Mein Laptop will einfach die SD Karte nicht erkennen. Es tut sich rein gar nichts wenn ich diese einschiebe.

Sonst läuft das System eigentlich sehr gut.
Achja, es ist ein ASUS Notebook Modell K55VJ

Danke für Eure Mühe.

Tom

Dieser Beitrag wurde von tomwagner bearbeitet: 29. Dezember 2014 - 14:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Dezember 2014 - 14:32

Treiber im Gerätemanager installiert?
Gibt es dort ein Ausrufezeichen oder nicht erkannte Geräte?
Funktionierte die SD-Karte unter Windows 7 / 8.1?

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 29. Dezember 2014 - 14:33

0

#3 Mitglied ist offline   tomwagner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2014 - 14:36

Unter Win 8 und 8.1 und Win 7 ist alles perfekt. Im Gerätemanager ist nichts zu sehen das man sagen könnte hier passt was nicht.

Ich war der Meinung das es mit der Vorgänger Preview noch gefuntzt hat.

Edit: Habe mal versucht die Treiber der Windows 8 Version zu installieren. Siehe da es geht wieder.
Die waren wohl deinstalliert worden beim letzten Preview Update.

Dieser Beitrag wurde von tomwagner bearbeitet: 29. Dezember 2014 - 15:30

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Dezember 2014 - 15:34

Oder sie sind nicht mehr enthalten. Das kann auch sein. Müsste man jetzt genau wissen, um welchen Card Reader es geht und dann mal nachschauen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   tomwagner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2014 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 29. Dezember 2014 - 15:34)

Oder sie sind nicht mehr enthalten. Das kann auch sein. Müsste man jetzt genau wissen, um welchen Card Reader es geht und dann mal nachschauen.


Habe mal versucht die Treiber der Windows 8 Version zu installieren. Siehe da es geht wieder.
Die waren wohl deinstalliert worden beim letzten Preview Update.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Dezember 2014 - 15:52

Ja, das hattest Du ja geschrieben weiter oben.

Bleibt aber weiterhin die Frage nach dem Card Reader selber offen. Es kann sein, dass die neue Build das Gerät von Haus aus nicht mehr unterstützt. Nach jedem Upgrade müssen alle Treiber so oder so neu installiert werden. Das geschieht aber nur solange automatisch im Hintergrund, solange Windows das Gerät noch kennt (es also weiß, wie es mit dem installiertem Treiber auf dem Altsystem umgehen muss) und wenn es nicht auf der Sperrliste gelandet ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0