WinFuture-Forum.de: Excel Aktien Datenabfrage funktioniert nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Excel Aktien Datenabfrage funktioniert nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   youngdragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 12. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 26. Dezember 2014 - 22:56

Hallo zusammen,

Es geht um die Abfrage von Aktienkursen. Bis jetzt habe ich immer diese Daten ganz einfach über Excel anhand der „Vorhandene Verbindungen“ und dem „msn moneycentral investor Aktien“ abrufen können. Das hat auch immer prima geklappt, nur seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich meine Daten über Excel aktualisieren möchte, zerhaut mir Excel die komplette Tabelle und stellt diese komplett und unbrauchbar um. Des Weitern werden die Daten nicht mehr aktualisiert. (Siehe Bilder)

Vor der Abfrage:
Angehängtes Bild: 01.JPG

Nach der Abfrage:
Angehängtes Bild: 02.JPG

Meine Vermutung ist, dass das Problem durch die Umstellung der MSN Seite hervorgerufen wird, wüsste aber nicht wie ich das Problem dann lösen könnte.

Danke für Tipps und Hilfestellungen :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Dezember 2014 - 23:39

Gerade mal getestet. Scheint real an der Website zu liegen. D.h. die Abfrage haut nicht mehr hin.

Denke mal, dass MS da was abgeschaltet hat. Auch auffällig ist, dass eine App angeboten wird auf der Money-Website.
0

#3 Mitglied ist offline   MB_Sharky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Januar 2015 - 14:21

Habe das selbe Problem - habe das Excel AddIn schon deinstalliert und bekomme es nun nicht mehr installiert - sehr seltsam! Doof das meine jahrelang geführte Excel Depotverwaltung nun Schrott ist... :-(
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0