WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 virtuelles Laufwerk entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 8.1 virtuelles Laufwerk entfernen Windows 8.1 virtuelles Laufwerk entfernen


#1 Mitglied ist offline   klauze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2014 - 14:07

Hallo miteinander,
ich bin seid heute hier der Neue. Natürlich habe ich auch ein Problem das der eine oder andere evtl.
kennt und beseitigt hat?
Habe Windows 8.1 installiert. Dabei wird ohne Nachfrage und eigener Entscheidung ein virtuelles DVD LW installiert. Man sieht das im Kontextmenü "bereitstellen" dort ist Eintrag lesbar wenn man auf eine ISO Datei rechts klickt.Dieses ist nicht im Gerätemanger und der Verwaltung der Laufwerke sichtbar.
Diese LW stört allerdings den Start von einigen Programmen (Data Becker).
Wie werde ich dieses virtuelle LW wieder los, ich würde lieber ein eigenes Programm für sowas nutzen
z.B. Power ISO.
Bin für jeden zielführenden Hinweis dankbar.
Wünsche allen hier besinnliche Festtage.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 23. Dezember 2014 - 14:13

Mahlzeit, willkommen im Forum und frohe Weihnachten! :cheers:

Rechtsklick > auswerfen, wenn mich nicht alles täuscht.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 23. Dezember 2014 - 14:14

0

#3 Mitglied ist offline   klauze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2014 - 18:30

Hallo und danke,
aber Du hast wohl etwas falsch verstanden in meiner Anfrage:
ich will eie vituelle DVD nicht auswerfen, sondern das Virtuelle Laufwerk das Windows 8.1 ungefragt installiert,
komplett wieder loswerden und eine eigene Software dafür benutzen (PowerISO).
Wenn Du dafür eine Lösung hättest?? ;(
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Dezember 2014 - 20:08

Kommt das Laufwerk nicht von PowerISO?

Windows 8 erstellt nur dann ein virtuelles Laufwerk, wenn man ein passende Datenträgerdatei 'mounted'. Sobald man den virtuellen Datenträger 'auswirft', ist das virtuelle Laufwerk auch weg. So ist das jedenfalls bei mir mit Windows 8.1. Wüsste jetzt nicht, das Windows ein leeres Laufwerk permanent einrichtet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. Dezember 2014 - 22:21

Zitat

Windows 8 erstellt nur dann ein virtuelles Laufwerk, wenn man ein passende Datenträgerdatei 'mounted'. Sobald man den virtuellen Datenträger 'auswirft', ist das virtuelle Laufwerk auch weg. So ist das jedenfalls bei mir mit Windows 8.1. Wüsste jetzt nicht, das Windows ein leeres Laufwerk permanent einrichtet.
Confirmed! Daher ja mein Ansatz.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0