WinFuture-Forum.de: WLAN Speicher Stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

WLAN Speicher Stick


#1 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 18. Dezember 2014 - 20:53

Wir haben neu anstelle eines Disketten Laufwerkes, bei einer Maschine, ein USB Laufwerk, Dieses hier.

Dieses ist so aufgebaut das es bis 100 Disketten (von 00 bis 99) Emulieren kann auf einem einzelnen USB Stick, die Diskette 00 ist als Laufwerk in Windows zu sehen, die restlichen sind nur über die (komische) Software Floppy Manager Tool erreichbar, am Gerät kann man dann die Diskette wählen...

Nun suche ich einen Stick der sich per WLAN oder Bluetooth (eher WLAN, da empfang weiter ist) oder andere Kabellose Verbindung direkt mit einem Stick Verbinden Lässt wo dieser als Speicher eingesteckt ist (Speicher auf dem Stick wo am PC hängt der per WLAN mit dem Gerät Verbunden ist, Stick sollte an mehreren PCs eingesteckt werden können, daher sollte es ein Speicherstick sein)

Kennt jemand so einen USB Stick?

Dieser Beitrag wurde von fabian86 bearbeitet: 18. Dezember 2014 - 20:56

OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Dezember 2014 - 22:30

Fang bitte nochmal von vorne an.
Was genau suchst du?
Einen WlanStick? Einen mobilen Speicher mit Wlan, also ein NAS?
0

#3 Mitglied ist offline   MasterP82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 30. Juni 12
  • Reputation: 10

geschrieben 19. Dezember 2014 - 02:23

Zusammenfassung: Du suchst einen WLAN-Stick, der dir Zugriff auf einen USB-Stick der an einem PC im Netzwerk ist?
Diese sehr spezialisierte Laufwerke wollen einen USB-Stick reingesteckt bekommen, keinen Wlan-Stick, nur weil der Anschluß passt, kann man doch nicht reinstecken was man will Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   schwarz87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 05. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2014 - 08:46

Wenn Du einen Stick suchst, den man in die USB-Schnittstelle steckt, der Speicherplatz hat und dann von anderen Computern beschreibar und lesbar ist. Dann muss ich Dir leider sagen, dass es soetwas nicht gibt.
0

#5 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 19. Dezember 2014 - 12:47

Genau das was schwarz87 schreibt suche ich!
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 19. Dezember 2014 - 13:00

das geht über einen Umweg z.b. mit einer Fritz Box zu machen,dor hast du aus dem Netzwerk zugriff auf den an der Fritzbox angeschlossenen stick
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Dezember 2014 - 13:09

Wenn du wirklich genau das suchst, was schwarz87 schreibt, dann suchst du einen stinknormalen USB-Speicher.
Gibbet hier in rauen Mengen.
Wenn du das suchst was hier alle vermuten, nämlich einen USB-Speicher mit integriertem Wlan/Bluetooth whatever, gibt es hier.
Problem wird sein: Wie willst du deinem Floppyemulator die Treiber für das Wlan beibringen? Kann sein dass es klappt, vorausgesetzt das Wlan ist autark und benötigt nicht den Rechner, an dem es angeschlossen ist, vermute aber mal dass es da zu Problemen kommen wird.
Aber wie sacht man so schön: Versuch macht kluch :P
Viel Erfolg!
0

#8 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 19. Dezember 2014 - 19:41

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 19. Dezember 2014 - 13:09)

Wenn du wirklich genau das suchst, was schwarz87 schreibt, dann suchst du einen stinknormalen USB-Speicher.
Gibbet hier in rauen Mengen.
Wenn du das suchst was hier alle vermuten, nämlich einen USB-Speicher mit integriertem Wlan/Bluetooth whatever, gibt es hier.
Problem wird sein: Wie willst du deinem Floppyemulator die Treiber für das Wlan beibringen? Kann sein dass es klappt, vorausgesetzt das Wlan ist autark und benötigt nicht den Rechner, an dem es angeschlossen ist, vermute aber mal dass es da zu Problemen kommen wird.
Aber wie sacht man so schön: Versuch macht kluch :P
Viel Erfolg!


Ich verstehe sein satz so das es am einen Ort angeschlossen ist und von einem anderen PC Beschrieben wird, das ist das wo ich suche...

Das habe ich schon gefunden aber eben genau das mit dem Floppyemulator wird das Problem sein bei diesen Sticks...
Wohl genau das selbe Problem wie bei den Wifi SD Karten...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 19. Dezember 2014 - 19:49

Ich raff jetzt nicht, warum der WLAN-Adapter jetzt auch noch nen Speicher braucht, wenn er doch eigentlich den Floppyemulator im Netzwerk verfügbar machen soll.

Für letztere Aufgabe wurden USB-Device-Server erschaffen, z.B. von SILEX


Ok, ich nehm alles zurück, ich hätt erstmal auf den Link im ersten Post klicken sollen :rolleyes:

Aber nachdem, was ich über den SAnDisk Connect so lese, scheint sich das Gerät wie ein normaler USB-Speicherstick zu verhalten und auch über WLAN beschreiben lassen. Ich würde an deiner Stelle mal beim Hersteller anfragen, ob das so funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 19. Dezember 2014 - 20:06

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#10 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 21. Dezember 2014 - 19:07

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 19. Dezember 2014 - 19:49)

Ich raff jetzt nicht, warum der WLAN-Adapter jetzt auch noch nen Speicher braucht, wenn er doch eigentlich den Floppyemulator im Netzwerk verfügbar machen soll.

Für letztere Aufgabe wurden USB-Device-Server erschaffen, z.B. von SILEX


Ok, ich nehm alles zurück, ich hätt erstmal auf den Link im ersten Post klicken sollen :rolleyes:

Aber nachdem, was ich über den SAnDisk Connect so lese, scheint sich das Gerät wie ein normaler USB-Speicherstick zu verhalten und auch über WLAN beschreiben lassen. Ich würde an deiner Stelle mal beim Hersteller anfragen, ob das so funktioniert.


Dies geht beschränkt...
Man kann in Windows die Diskette 00 Beschreiben, der Rest muss per Software gemacht werden...
Daher geht es dann muss mit Diskette 00, der Rest lässt sich so nicht beschreiben...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0