WinFuture-Forum.de: Microsoft Excel funktioniert nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Microsoft Excel funktioniert nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   cococosinus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2014 - 17:36

Hallo,

als Neuer erstmal Grüße an alle! Nun zum Problem.

Ich habe Windows 8.1 mit Microsoft Office Professional Plus 2013. Seit der letzten update-Runde am 11. Dezember geht mit Excel nichts mehr.

Bei Aufruf des Programms (auch im abgesicherten Modus) bekomme ich Fehlermeldungen (siehe Titel) und auch Reparaturversuche bleiben nach Lösungssuche erfolglos.

Gleiches passiert auch, wenn ich versuche Excel mit "öffnen mit" über eine Datei zu starten. Nur die Fehlermeldung sieht etwas anders aus: "Bei Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten."

In dem Zusammenhang steht vermutlich auch, dass ich ein update (Sicherheitsupdate für Microsoft Excel 2013 - KB2910929 - 64-Bit-Edition) nicht installieren kann.

Ist dieser Fehler vielleicht schon bekannt? Google hat nichts Verwertbares gebracht. Ein paar Tipps, wo und wie ich den Fehler noch suchen und weiter eingrenzen kann, wären nett.

Viele Grüße

cosinus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schwarz87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 05. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2014 - 10:26

Hi, kannst Du nochmal die Fehlermeldung als Antwort posten. Entweder sie steht nicht im "im Titel" oder ich bin gerade einfach blind. :)
0

#3 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 15. Dezember 2014 - 12:17

Hi und Willkommen im Forum.

Du kannst mal schauen, hatte mal mit 2010 das Problem und da hat das hier ganz unten verlinkte Tool für Abhilfe geschaffen.

Technet
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   cococosinus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2014 - 12:34

@ schwarz87
Wenn ich Excel starten will, kommt diese Fehlermeldung: "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr." Darunter steht "Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht" und ein Fortschrittsbalken läuft ab, aber dann passiert nichts mehr.

ich habe noch etwas ausprobiert. Über Systemsteuerung > Programme > ändern die Reparatur von Office ausgelöst. Ergebnis: Die Konfiguration von Microsoft Office Professional Plus 2013 wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.

@ EmKa262
Ich habe das Fix installiert, aber es hat nichts gebracht. Hatte das schon vorher befürchtet, da es nur um den Excelstart über eine xls-Datei ging. Bei mir ist ist das Problem komplexer.

@ Alle
Was spricht eigentlich dagegen, Office zu deinstallieren und neu zu installieren? Was ist zu beachten?

Dieser Beitrag wurde von cococosinus bearbeitet: 15. Dezember 2014 - 14:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0