WinFuture-Forum.de: 2 Partitionen (XP & W 7) auf SSD klonen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

2 Partitionen (XP & W 7) auf SSD klonen Mit welcher software 2 Partitionen auf SSD klonen


#1 Mitglied ist offline   oldie5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im Bergischen Land

geschrieben 13. Dezember 2014 - 18:50

Hallo und einen schönen guten Abend,

meine installierte HDD geht wohl ihrem Ende entgegen ;-(
Möchte jetzt eine Samsung SSD 850 PRO 512 GB einsetzen.

Auf der vorhandenen HDD sind 2 Partitionen mit Windos 7 und XP Prof. eingerichtet.

Nun schreibt Samsung selbst zu der mitgelieferten Klon-Software "Magician", dass es bei dem Klonvorgang von zwei Betriebssystemen zu Problemen kommen kann, gibt aber keinen Hinweis, wie diese zu
zu umgehen sind.

Wer hat damit Erfahrung und kann mir einen Ratschlag geben, wie ich beide BS auf die SSD bringe.

Bedanke mich für jede Hilfe schon jetzt ganz herzlich.

Schönes Wochenende
oldie5
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Android_Boy2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 26. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2014 - 21:05

Hi,
mit der aktuellsten Software von der Samsung-Homepage wurde eine menge Bugs und Fehler behoben. Keine Ahnung aber, ob das auch gefixed wurde.

Alternativ empfehle ich Acronis True Image, das für 30 Tage den vollen Funktionsumfang bietet.
Eventuell musst du aber mit einer Windows-DVD eine Reperaturinstallation starten, um booten zu können.
Eine Windows-DVD bekommst du hier.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0