WinFuture-Forum.de: cmd.exe konnte nicht korrekt gestartet werden... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

cmd.exe konnte nicht korrekt gestartet werden... ...kommt beim Heraunterfahren

#31 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2014 - 09:34

GeForce Experience braucht man eh nicht. Es wird also bei euch alles funktionieren und ihr merkt garnicht das etwas fehlt.
Am besten ist es aber wenn sich jemand von euch der den Fehler hat/ hatte sich an Nvidia wendet.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Dezember 2014 - 09:40

Wieso NVIDIA?

Bei Microsoft liegt der Fehler, denn wie ich geschrieben hatte, selbst mit alten NVIDIA Treibern und Experience, tritt nach dem Update von Microsoft der Fehler auf.

Deinstallieren ist ne Möglichkeit, aber keine Lösung.


Lässt sich das Problem auf ein bestimmtes Update runterbrechen?

Ich habe gerade Updatestand Mai, NVIDIA alles neu, keine Probleme.

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 14. Dezember 2014 - 09:57

0

#33 Mitglied ist offline   thekdk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 13. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2014 - 10:02

Ich denke auch nicht dass es an nVidia liegt aber einer der beiden sollte handeln, am besten beide.

Ich habe jetzt einmal alle Dezember Updates rausgestrichen, bin quasi am Update-Stand November 2014 und installiere gerade. Wenn ich fertig bin werde ich eine Liste mit den Dezember Update Bulletin-Nummern einstellen. Solange es dazu keine News seitens MS/nVidia dazu gibt, bleibt nur diese Updates auszulassen. Ich hab mich bereits an nVidia gewandt - Microsoft müsste man auch noch anschreiben.

Dieser Beitrag wurde von thekdk bearbeitet: 14. Dezember 2014 - 10:07

0

#34 Mitglied ist offline   Paprika1702 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 14. Dezember 14
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Dezember 2014 - 10:20

Hallo,

schön das ihr schon and der Lösung Arbeitet.... Ich habe auch eine nVidia Karte in meinem System und auch Experience auf dem Rechner.....
Hoffen wir mal das nVidia oder Microsoft da bald reagieren.

Werde auch mal versuchen Experience zu entfernen und hoffen das der Fehler dann weg ist.

Liebe Grüße

Thomas
0

#35 Mitglied ist offline   thekdk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 13. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2014 - 10:26

Diese Treiber/OS-Kombi ist aber sicher hoch vertreten - da gehts um 100.000+ Leute....eine Hersteller-Lösung kann nicht mehr weit sein. Nicht jeder legt gleich das ganze System neu auf und sucht den Fehler genau. Es muss eine Lösung für jeden User verfügbar werden. Hab doch keinen teuren, sauber installierten Gaming-PC damit er nachher Fehlermeldung rausschmeißt :)
0

#36 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Dezember 2014 - 10:31

Das ist richtig, ich bastle auch schon ewig dran.

An ein WF-Updatepack November full 2014 kommt man nicht mehr ran, oder? Urne hatte ich angeschrieben, aber auf seiner DL-Seite gibts leider nur Upgrades.

Ich glaube ich mach jetzt vor jedem Update ein Acronisbackup, im August war auch shcon so ein durcheinander!

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 14. Dezember 2014 - 10:31

0

#37 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Dezember 2014 - 10:49

So Jungs, ich muss euch leider sagen, dass es nicht an Microsoft liegt, sondern doch an NVIDIA!

Ich hatte gerade den Fehler, obwohl ich den Updatestand von Mai 2014 drauf habe, damit muss wohl doch NVIDIA reagieren, denn zuvor hatte ich ein NVIDIA-Update laufen gelassen.

Schöner Mist, habe ich M$ Unrecht getan, sorry.

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 14. Dezember 2014 - 10:57

0

#38 Mitglied ist offline   Paprika1702 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 14. Dezember 14
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Dezember 2014 - 12:02

So, problem beseitigt !

Für alle die den Fehler Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc0000142 haben.... hier die Lösung ohne Experience zu deinstallieren !

nach dem ihr mich in die richtige Richtung geschickt habt..... Experience zu deinstallieren, habe ich erst mal geschaut was denn da geladen wird. Also Msconfig als Admin ausführen und den Eintrag Nvbackend bei den Autostarts suchen.... wenn der deaktiviert wurde war das Problem bei mehrmaligem neustarts weg.... Also Lösung 1 den Eintrag zu deaktivieren ! Versucht es .... oder ihr nehmt wie ich meine 2 Lösung .... Weiter lesen .... :wink:

Dann habe ich mir das weiter angeschaut, was wird geladen? .... Der Eintrag verweist auf die Datei im Verzeichniss (C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core)und die Datei die aufgerufen wird ist ja die NvBackend.exe !
Also 2 Lösung (für mich die beste Lösung)Diese Datei dann mit der rechten Maustaste die Eigenschaften anzeigen lassen... dort im Reiter Kompalibilität dann als Administrator ausführen den Haken rein ... Übernehmen und fertig.

Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Würde mich freuen wenn es bei euch auch so leicht funktioniert und ihr mir ein Feedback gebt. ;D

Lg

Thomas

Dieser Beitrag wurde von Paprika1702 bearbeitet: 14. Dezember 2014 - 12:04

1

#39 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Dezember 2014 - 12:04

Geile Idee, Spitze!

Wir brauchen keine Hilfe von denen :-P Ich probier Lösung 2 und sag Bescheid!

Hab vielen Dank nochmal!
0

#40 Mitglied ist offline   Paprika1702 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 14. Dezember 14
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Dezember 2014 - 12:21

Ich bin gespannt ob es bei dir auch so funktioniert !

Beitrag anzeigenZitat (stronzo: 14. Dezember 2014 - 12:04)

Geile Idee, Spitze!

Wir brauchen keine Hilfe von denen :-P Ich probier Lösung 2 und sag Bescheid!

Hab vielen Dank nochmal!

0

#41 Mitglied ist offline   Terrorwiesel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2014 - 12:27

Mahlzeit,

Habe deinen Lösungsvorschlag mal durchgeführt (Lösung 2). Funzt leider nicht. Fehlermeldung beim herunterfahren noch da. Lösung 1 geht nicht. keinen Eintrag im Startmenü.
Eingefügtes Bild
0

#42 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Dezember 2014 - 12:40

"probieren" ist wie Schemo mal verschrieben beim Schnupfen....


Interessant ist bspw. immer was im Systemlog steht wenn das fehlerhafte/fehlerbehaftete Programm starten möchte.
0

#43 Mitglied ist offline   Paprika1702 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 14. Dezember 14
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Dezember 2014 - 12:53

Die lösung 1 und 2 funktioniert bei mir ohne Probleme !
Im Starmenü habe ich ja auch nicht gesagt...!
Lade dier mal Ccleaner herunter und dann schaust in die Autostart, dort findest du auch den Eintrag ! Lösung 2 funktioniert nicht wenn du nur den Haken als administrator ausführen rein nimmst, du solltest auch den Rechner mindestens 2 mal neu starten. weil beim ersten mal nach dem du den Haken rein genommen hast das Programm ja noch nicht als Admin getartet wurde ... also mindestens nach dem übernehmen neu Starten und dann sollte nach dem hochfahren der nächste neustart ohne Probleme sein.

Beitrag anzeigenZitat (Terrorwiesel: 14. Dezember 2014 - 12:27)

Mahlzeit,

Habe deinen Lösungsvorschlag mal durchgeführt (Lösung 2). Funzt leider nicht. Fehlermeldung beim herunterfahren noch da. Lösung 1 geht nicht. keinen Eintrag im Startmenü.

0

#44 Mitglied ist offline   thekdk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 13. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2014 - 12:53

Nicht täuschen lassen! Bei mir kam die Fehlermeldung auch nicht immer - aber auf jedenfall wenn ich ein Spiel gestartet hatte!
0

#45 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2014 - 13:02

Beitrag anzeigenZitat (Paprika1702: 14. Dezember 2014 - 12:53)

Lade dier mal Ccleaner herunter

Oder einfach msconfig in Windows starten.
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0