WinFuture-Forum.de: cmd.exe konnte nicht korrekt gestartet werden... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

cmd.exe konnte nicht korrekt gestartet werden... ...kommt beim Heraunterfahren

#16 Mitglied ist offline   Paperman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2014 - 00:02

Ich habe mir erneut das Backup aufgespielt und nun alle Dezember Updates ausgeblendet.
Bisher erscheint der Fehler nicht und Windows funktioniert ohne Einschränkung.

Kurze Zusammenfassung:
- Bei mir werden derzeit 9 Dezember Updates aufgelistet:

Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11 für Windows 7 für x64-Systeme (KB3008923)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3013126)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2952664)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3006121)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3006625)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3009736)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3013410)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3014406)
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - Dezember 2014 (KB890830)


- Sobald eines dieser Updates installiert wird, kommt der CMD Warnhinweis beim Herunterfahren von Windows
- Derzeitige Lösung ist bisher, ein Backup von Windows wiederherzustellen bzw. eine Neuinstallation von Windows durchzuführen. Anschließend müssen die oben gelisteten Updates ausgeblendet werden.
- Das nachträgliche Entfernen der Updates löst das Problem nicht.

Dieser Beitrag wurde von Paperman bearbeitet: 14. Dezember 2014 - 00:06

0

Anzeige



#17 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2014 - 00:09

Win7 x64 Home Premium mit SP1.

Ich habe alle Updates installiert, bis auf Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - Dezember 2014 (KB890830) obwohl es installiert wurde und auch als installiert gelistet wird.


Edit: Geprüft habe ich das mit einen eigenem Script was die Registry, WMIC und Syteminfo.exe nutzt.

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 14. Dezember 2014 - 00:10

0

#18 Mitglied ist offline   thekdk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 13. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2014 - 00:16

Ich hatte es mir beim ersten mal übers Auto Windows Update eingefangen und beim zweiten mal, nach dem neu aufsetzen, ebenfalls übers WinUpdate.

Bei mir hat es gestern Nachmittag angefanhen also wurde es vermutlich Donnerstag Abend oder Freitag Nachmittag eingespielt.

Wenn man auf Nummer sicher geht und alle Dezember-Updates weglässt, sollte es wieder klappen.

Ich konnte auf meiner fehlerhaften Installation von den 7 Bulletins nur KB3008923 und KB3013126 finden - diese beiden wurden auch nicht entfernt durch das Removal KB von MS. Die anderen Bulletins des Dezember Updates konnte ich bei meinem System jedenfalls nicht wiederfinden.

Ich werde das morgen nochmal gegenprüfen und dann versuchen WinUpdate ohne diese beiden Bulletins draufzuspielen.

Wenn wir das alle gegenprüfen, dann sollten wir die korrupten Bulletins ausfindig machen können. Und so wie es bislang scheint: Ist es einmal installiert, ist es schon zu spät. Deinstallieren hilft dann nichts mehr.

https://technet.micr...curity/ms14-dec

Das hier dürfte der volle aktuelle Update-Umfang sein. Vor ein paar Stunden war dieser jedenfalls noch beschädigt.

Also schaut mal welche ihr drauf habt.
0

#19 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Dezember 2014 - 00:24

Danke für die Liste!


Ich habe jetzt mit WinUpdate alle Updates außer das Tool draufgespielt und zur Zeit geht es, werde das aber noch Paar mal testen.

Habe jetzt 3 mal runtergefahren und alles OK.

Ist vielleicht im WF Pack noch irgendwas, was stört?
Bis jetzt kamen die Fehler beim Fullupdate und beim Dezemberupgrade.

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 14. Dezember 2014 - 00:25

0

#20 Mitglied ist offline   Pierre92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2014 - 00:34

Hallo liebes Forum,

habe mich nun auch für diese Angelegenheit hier angemeldet und muss leider feststellen, dass ich dasselbe Problem besitze. Hatte erst DayZ im Verdacht, welches ich kürzlich installiert habe. Da ihr hier aber alle auch vom Fehler betroffen seid und offensichtlich die Updates die Schuld tragen, muss ich meinen Vorwurf DayZ gegenüber zurückziehen :lol:

Mir stellen sich derzeit drei Fragen:

1. Ist dieser Fehler denn irgendwie "schlimm"? Zerstört er nach und nach das System, hinterlässt er nachhaltige Spuren oder ist er nur nervig?

2. Meint ihr, dass da etwas von Microsoft kommen wird, um betroffenen Usern zu helfen?

3. Mein letzter Systemwiederherstellungspunkt ist vom Zeitpunkt des Updates (glaube ich) - heißt das in dem Fall, dass er vor, während oder nach der Beendigung des Updates erstellt wurde? Sprich: Macht eine Wiederherstellung auf diesen Punkt für mich Sinn?

Liebe Grüße,
Pierre
0

#21 Mitglied ist offline   Paprika1702 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 14. Dezember 14
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Dezember 2014 - 00:42

Hallo,
jetzt kommt noch jemand dazu ! :blink: :angry:

Selbes Problem.... jedes mal beim herunterfahren kommt die Fehlermeldung (cmd.exe Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc0000142 )!
Was soll der Mist schon wieder, machen die nur noch scheiss bei ihren Updates.
Ist ja langsam echt schlimm ! Will nicht alles schon wieder neu Inst... !

Hat schon jemand ne Lösung ohne das ganze System neu zu machen ?

Letztes Backup von Acronis ist leider schon ne Weile her..... (habe geschludert :rolleyes: ) Jetzt bekomme ich die Quittung!

Würde mich über Antwort und Lösung sehr freuen.
Wenn es denn eine gibt ohne neu zu Inst...

Lg

Thomas

Dieser Beitrag wurde von Paprika1702 bearbeitet: 14. Dezember 2014 - 00:43

0

#22 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Dezember 2014 - 06:11

Reproduziert bekomme ich es nicht. Wüsste jetzt nicht, was ich noch testen könnte. Habe da mittlerweile mal alles installiert, was das Windows Update so her gibt und nichts.

Habe da noch im Netzt danach gesucht und folgende Threads gefunden:

http://forums.techgu...r-shutdown.html
https://forum.avast....?topic=163000.0

Einmal lags es wohl an installiertem Müll, das andere mal an "Geforce Experience". Hatte da auch etwas in Zusammenhang mit dem neuen Silverlight Update gefunden. Aber das Update ist ja auch zurückgezogen worden.

Das ist irgendwie sehr breit gefächert, um da wirklich einen Verursacher genau auszumachen. Da sich allerdings seit dem Dezember Patchday dieses Problem häuft, muss es da einen Zusammenhang geben. Nur wirklich schwer zu sagen.

Das Ganze soll wohl so aussehen, wie hier auf dem Bild:

http://superuser.com...rror-0xc0000142

Bin gerade am überlegen, ob man an der Stelle eventuell ein Dump erzeugen kann. Viel Zeit hat man da ja nicht.

Steht denn dazu irgendetwas in der Ereignisanzeige?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#23 Mitglied ist offline   thekdk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 13. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2014 - 07:11

Morgen,

Ich hab die beiden Threads ebenfalls gefunden und Version 1 bereits ausprobiert. Malware Bytes und ADWCleaner im abgesicherten Modus ergaben absolut keine Fehler - der cmd.exe Fehler bleibt.

Ich konnte in der Ereignsanzeige nichts konkretes ausfindig machen weil ich dazu ehrlich gesagt selber zu wenig Ahnung habe. Edit: Aber halt, ich konnte ein Problem mit der nvstream.dll beim herunterfahren ausfindig machen! Diese gehört definitiv zu Geforce Experience.

Ich probiere jetzt den aktuellensten nVidia Beta-Treiber aus. Aber brechen wir es weiter herab: Haben alle betroffenen nVidia-Grafikkarten mit dem aktuellsten Treiber samt Geforce Experience? Ich hab besagtes Treiberpaket samt Geforce Experience installiert!

Wäre auf jedenfall ein Anhaltspunkt.

Edit: Okay, es gibt keinen aktuelleren Betatreiber sondern nur einen 344.80 Hotfix-Treiber. Ich probieren ihn sicherheitshalber mal aus. Und das mit Geforce Experience ebenfalls.

Edit2: So, ich hab jetzt Geforce Experience 2.1.4.1 vom Hotfix-Treiber 344.80 installiert. Beim normalen Nvidia 344.75 ist noch die Geforce Experience 2.1.4.0 oben. Ich beobachte jetzt einmal ob der Fehler wiederkommt.

Edit3: Jop, kommt trotzdem wieder. Habs jetzt wieder deinstalliert und werde es weiter beobachten.

Dieser Beitrag wurde von thekdk bearbeitet: 14. Dezember 2014 - 07:55

0

#24 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Dezember 2014 - 07:58

An WF liegt es nicht, habe gerade gestartet und runter gefahren bing, Fehler.

Ich werde jetzt die Dezemberupdates weglassen.
Achso eine Nvida GraKa habe ich übrigens auch drin.

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 14. Dezember 2014 - 07:58

0

#25 Mitglied ist offline   thekdk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 13. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2014 - 08:17

Es gibt aktuell nur zwei Optionen:

Option 1:

Dezember-Updates weglassen

Option 2:

Geforce Experience deinstallieren

Fragt sich nur welche Option langfristig besser ist und ob Microsoft/nVidia da nachbessern.

Ich werde das System jetzt nochmal neu aufsetzen und sowohl Option 1 als auch Option 2 benutzen - Basta^^

Dieser Beitrag wurde von thekdk bearbeitet: 14. Dezember 2014 - 08:27

0

#26 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Dezember 2014 - 08:29

Also liegt es an Kombination-Update-NVIDIA?

Update weglassen, was soll's....

Eine Frage: kann man irgendwo ein November Fullupdate laden?
0

#27 Mitglied ist offline   thekdk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 13. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2014 - 08:44

Das würde ich auch gerne wissen obs das Nobember 14 Full Update gibt. Wenn das drauf is, Windows Update auf manuell und danke.

Wenn nicht such ich jetzt explizit manuell die Dezember Bulletins raus und ignorier sie.
0

#28 Mitglied ist offline   Paperman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2014 - 08:55

Ich habe alle Updateas deaktiviert, aber jetzt hat mein Microsoft Security Essentials ein Update durchgeführt und...schwupp... schon habe ich wieder den Fehler.

Habe auch eine nVidia Grafikkarte.

Edit:
Nachdem GeForce Experience deinstalliert wurde, funktioniert alles wieder.
Habe auch alle Updates durchgeführt und es kommt keine CMD Hinweismeldung mehr.
Das bedeutet, es liegt tatsächlich an der Kombination GeForce Experience und Dezember Updates.

Dieser Beitrag wurde von Paperman bearbeitet: 14. Dezember 2014 - 09:14

0

#29 Mitglied ist offline   thekdk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 13. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2014 - 09:11

Ich glaub ohne eine Änderung seitens nVidia oder Microsoft ist neu auflegen auch nur verschwendete Zeit....

Herrliche Sache. Ich hab die nVidia-Graka jetzt 4 Tage und dann das. Vorher jahrelanger ATI/AMD-Nutzer und jetzt diese Peinigung^^
0

#30 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Dezember 2014 - 09:21

Kann passieren, nur ist die Frage ob Microsoft das weiß? Den auch mit alten NVIDIA Treibern tritt das auf, hatte gestern den Fehler, wo ich den NVIDIA Treiber noch nicht geupdatet hatte, wohl aber alle Microsoft Updates eingespielt hatte, also liegt es auch nicht grundlegend an NVIDIA.
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0