WinFuture-Forum.de: Hilfe bei Bat Programmierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Hilfe bei Bat Programmierung


#1 Mitglied ist offline   Jonk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2014 - 14:49

Hallo,
ich betreibe seit mehr als einem Jahr einen Youtube Channel, auf dem ich bearbeitete videos hochlade, die ich von twitch.tv aufnehme. Ich benutze dieses Programm. https://github.com/c...reamer/releases
Nun habe ich um die ein wenig Arbeit zu sparen Bat Dateien erstellt, was dann wie folgt aussieht. http://gyazo.com/943...57bd68b30be0220 Da ich meine Videos von vielen verschiedenen Twitch Channeln aufnehme habe ich viele verschiedene dieser Bat Dateien. http://gyazo.com/9e9...40a174475de125d
Um diese alle aufeinmal starten zu können habe ich eine weitere Bat erstellt welche es ermöglicht alles aufeinmal zu öffnen. http://gyazo.com/f59...66a4e726f51fd72 Nun ist mein Problem, dass ich möchte, dass zuerst geprüft wird ob die gewünschten CMD Fenster bereits offen sind, da ab uns zu eins zugeht wenn die Person die ich aufnehme kurzzeitig aufhört zu streamen. Also ich möchte, dass sich dann nur das Fenster öffnet welches zugegangen ist wenn ich die Bat wieder ausführe. Außerdem suche ich nach einer Art CMD Manager, der es zum Beispiel ermöglicht meherer Tabs in einem CMD Tenster aufzumachen, um ein wenig Übersichtlichkeit zu bewaren.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Dieser Beitrag wurde von Jonk bearbeitet: 13. Dezember 2014 - 14:52

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2014 - 15:21

Willkommen im Forum!

Also überprüfen könntest du das folgendermaßen:
Füge jeder der einzelnen Batch einen Fenstertitel mit dem befehl title Beispiel
Dann kannst du mittels tasklist /v|find "Beispiel" prüfen ob das jeweilige Script an ist oder nicht.
1

#3 Mitglied ist offline   Jonk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2014 - 15:47

Hallo,
danke für deine Antwort. Ich habs gleich ausprobiert. Den Titel hab ich erfolgreich geändert jedoch wenn ich dann die start.bat öffne schließt sie sich gleich wieder auch wenn noch nichts offen ist. Hier mal an einem Beispiel http://gyazo.com/929...992df855bca9a46
Ich muss warscheinlich irgendwas mit if und else machen aber hab da relativ wenig Ahnung von. Hatte bis jetzt nur 1 Jahr Informatik in der Schule :D

Dieser Beitrag wurde von Jonk bearbeitet: 13. Dezember 2014 - 15:51

0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2014 - 15:58

Das sich die Batch schließt ist normal weil sie sich immer beendet, wenn alles erledigt ist.
Du brauchst eine Sprungmarke um das ganze zB als ein Loop zu machen.:
:loop
deine befehle
goto :loop


Und die Abfrage wegen den Title würde ich so machen:
tasklist /v|find "Bjergsen">nul
if errorlevel 1 start Bjergsen.cmd

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 13. Dezember 2014 - 15:58

1

#5 Mitglied ist offline   Jonk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2014 - 16:00

Nice!
Vielen Dank funktioniert:)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0