WinFuture-Forum.de: Windows Explorer (früherer Dateimanager) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Explorer (früherer Dateimanager) Seit den neuen Update habe ich ein Problem


#1 Mitglied ist offline   Elwa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2014 - 12:56

Hallo, ich bin Elwa und ganz neu hier. Ich kann zwar computern und bin nicht ganz dumm :), habe aber jetzt ein Problem bei Windows 7 mit dem Explorer (nicht d. Internetexplorer), das ich alleine nicht lösen kann.
Vor einigen Tagen gab es neues Update, und wenn ich jetzt das Symbol des Windows Explorers anklicke, dann erscheinen nur die Bibliotheken, die ich nicht zum Speichern verwende. Da ich alle meine Daten auf Laufwerk D gespeichert habe, komme ich nun nur über große Umwege daran.
Wie kann ich den Explorer so ändern, dass ich wieder die Laufwerke sehe - auch wenn ich einen USB-Stick verwenden möchte oder auf das CD-Laufwerk zugreifen möchte?
Über die Systemsteuerung habe ich versucht etwas zu finden, um das zu ändern. Leider habe ich nichts gefunden oder nicht richtig hingeguckt. :(
Ich bin jetzt ziemlich hilflos und möchte auch nicht Stunden am PC verbringen, um alleine zurechtzukommen.
Ganz sicher gibt es hier Experten, die das mit ein oder zwei Handgriffen in Ordnung bringen können.
Bitte helft mir.

Mit herzlichem Gruß aus dem verregneten Rheinland

Elwa
Herzlichen Gruß aus dem Rheinland

Elwa
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 13. Dezember 2014 - 13:08

klick mal auf organisieren, layout und aktivier den Navigationsbereich :wink:

Angehängtes Bild: 2014-12-13_131106.jpg

Ansonsten in die Adressleiste klicken und d: eingeben, das sollte auch zum Ziel führen

btw, Willkommen bei Winfuture :)

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 13. Dezember 2014 - 13:11

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2014 - 13:17

rechtsklick auf das icon in der taskleiste -> rechtsklick auf explorer -> linksklick auf eigentschaften -> bei "ziel" den pfad ändern
0

#4 Mitglied ist offline   Elwa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2014 - 19:41

Ich wusste es doch!

Vielen vielen Dank für die hilfreichen Antworten. ich könnte Euch glatt knuddeln, aber mein Mann würde dann so ein Gesicht machen::angry:

Vielen lieben Dank und einen wunderschönen Sonntag.
Herzlichen Gruß aus dem Rheinland

Elwa
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0