WinFuture-Forum.de: Petition zur Netzneutralität: Rettet das "freie Internet" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Petition zur Netzneutralität: Rettet das "freie Internet" Nein zum 2-Klassen-Netz


#1 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2014 - 22:33

Das Internet ist in Gefahr. Das EU-Parlament hatte mit großer Mehrheit erst im April 2014 beschlossen, strenge Regeln zur Netzneutralität zu schaffen. Doch die Bundesregierung setzt sich aktuell im EU-Rat dafür ein, diese Entscheidung aufzuheben. Angela Merkel hat sich gerade bei Vodafone dafür ausgesprochen, das Zweiklassen-Netz zu schaffen. Das hätte zur Folge, dass besonders beliebte Dienste im Internet in Zukunft über kostenpflichtige Überholspuren nutzbar sind, während andere Dienste dadurch benachteiligt werden.

Mehr Infos und Petition: https://www.change.o...-freie-internet
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TobiasGoth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Volleyball, Eishockey, Webhosting, Internet, Kommunikation, Blogging, Hard & Software, Feuerwehr

geschrieben 12. Dezember 2014 - 09:49

Naja, das Problem ist das solch Petitionen zu 80% eh unbeachtet bleiben :/
Lieben Gruß, Tobi


SpeedIT.org: Ganzheitliche Lösungen für Privat und den Mittelstand
IT-Dienstleistungen: Infrastruktur | Kommunikation | Hosting | SSL Sicherheit
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2014 - 11:27

Das ist nicht richtig. Petitionen können sehr wohl etwas erreichen! Wenn man allerdings von vorne rein aufgibt, wird es nix nein.
Und umso mehr unterschreiben, umso größer wird die Beachtung.

Die Petition gegen die Vorratsdatenspeicherung hat zB diese außer Gefecht gesetzt.
0

#4 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 12. Dezember 2014 - 11:53

Beitrag anzeigenZitat (TobiasGoth: 12. Dezember 2014 - 09:49)

Naja, das Problem ist das solch Petitionen zu 80% eh unbeachtet bleiben :/


Unbeachtet nicht unbedingt...

NUR...
unabhängig von diesem Thema
1) Jegliche Art von Diskussion, geschweige denn eine Gegenstimme, ist auf change.org nicht gewünscht.
Es gibt einige Petitionen auf change.org , da würde ich eventuell mit Nein stimmen, wenn es denn mal ginge.
1000 sind dafür. Dumm nur das die 2000 Enthaltungen und die 3000 die die Petition sogar ablehnen, da nirgends auftauchen.
2) Die Petitionstexte sind teilweise schlecht bis falsch formuliert.

Zu diesem Thema
2) Wenn ich mir da die Begründungen so durchlese bin ich mir nicht so sicher ob alle das selbe unter Netzneutralität verstehen. Einige scheinen auch gerne irgendwelchen Schreckgespenstern hinterher zu rennen.

Mir sagt diese Art der Change.org Plattform einfach nicht zu.
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2016 - 18:29

Einsetzen lohnt sich! Netzneutralität in der EU gesichert – Überholspuren werden verboten!
https://netzpolitik....erden-verboten/
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2016 - 19:00

Europa sichert die Netzneutralität: Das bedeuten die Regeln im Alltag
https://netzpolitik....geln-im-alltag/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0