WinFuture-Forum.de: Outlook.com , unbekannte Addresse als Alias bei neuer Mail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Outlook.com , unbekannte Addresse als Alias bei neuer Mail

#1 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 11. Dezember 2014 - 22:21

Hallo,
eines Vorweg, ich verwende Outlook.com eigentlich nie zum Mail senden, sondern mache dieses eigentlich immer über Office-Outlook. Ganz selten lese ich mal die Mails über Outlook.com. Ich habe also keine Ahnung, wie lange das schon so ist, kann schon Jahre so sein.

Also gegeben ist folgendes:

Benutzername: John Doe
primäre Adresse: Mustermann(AT)Hotmail.com
sekundäre Adresse, also die, die man unter account.live.com angibt:
Mustermann1(AT)gmail.com

Soweit stimmt alles. Wenn ich jedoch direkt über Outlook.com eine neue Mail senden will und da auf Von klicke, habe ich folgende Auswahl:
Mustermann(AT)Hotmail.com
Mustermann1(AT)gmail.com
John-Doe(AT)live.com

Diese zusätzliche Adresse steht in den Outlook.com Optionen->EMailkonten auch als
Hinzugefügte Konten , Nur senden.
Nicht jedoch irgendwo unter account.live.com

Das Dumme ist nur, ich kann mich nicht erinnern diese Adresse jemals angelegt zu haben. Ich schreibe mir, aus Backupgründen, auch immer alle EMailkonten in eine spezielle Datei, da steht die auch nicht drin.

Ich habe es schon auf answers.microsoft.com probiert, aber dort kam, nach einigen privaten Nachrichten mit einem Moderator, inkl. Screenshots, nur der Hinweis auf nach Viren scannen, Passwort ändern, SMS aktivieren usw. aber das ist es nicht.

John Doe ist hier im Text natürlich nur ein Beispiel. Der eigentliche Name ist auch sehr geläufig, gut Bill-Gates(AT)live.com ist es zwar nicht, aber kommt dem Bekanntheitsgrad schon sehr nahe, oder liegt vielleicht sogar noch darüber. Das diese Adresse frei ist, schließe ich also aus.

Diese Adresse ist eigentlich auch ganz nett, vielleicht behalte ich die sogar, ich bin mir aber nicht 100% sicher, ob die nicht vielleicht die Adresse eines Anderen ist.

Gut ich könnte die Adresse zwar bei mir, in den Outlook.com Optionen, entfernen, nur wüsste ich schon ganz gerne, ob das jemand anderes auch schon mal hatte. Vielleicht ist das ja sogar normal.

Peter
0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0