WinFuture-Forum.de: allg.Frage zu Andriod Smartphones,Update 5.0 Lollipop etc. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

allg.Frage zu Andriod Smartphones,Update 5.0 Lollipop etc. Samsung Galaxy S III


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 11. Dezember 2014 - 16:06

Hallo,

Seit 2,5 Jahren habe ich jetzt das Samsung Galaxy S III,Modell GT-I9300,Android-Version 4.3

In absehbarer zeit erscheint das Update 5.0 Lollipop.

Wie wichtig ist das Update 5.0 Lollipop für Android-Smartphones und sollte bzw.muß man es haben ?

Wie ich erfahren habe und in diversen Foren lesen konnte,ist das Update 5.0 Lollipop aber nicht für das Samsung Galaxy S III
vorgesehen,wie wichtig ist das Update 5.0 Lollipop für Android-Smartphones und benötigt man es zwingend ?

Wann sollte man sich generell ein neues Smartphone zulegen ?

Ich selber gedenke mir im neuen Jahre ein neues Smartphone,eventuell ein Moto G 2014 oder ein Lumia oder ein Sony Xperia...?
zuzulegen.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TripleB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Minden

geschrieben 11. Dezember 2014 - 17:38

Hi,

ich glaube ein MUSS für ein Update gibt es meist nicht. Es sei denn, du möchtest eine App einsetzen die das Update zwingend benötigt, dann ist es natürlich schlecht wenn du ein Smartphone hast, welches das Update nicht bekommen wird.

Generell kann man auch nicht sagen wann man sich ein neues zulegen sollte... leg dir eins zu wenn du Lust auf ein neues hast, oder dein altes hin ist *schultern zuckt* Gibt natürlich Leute wo ein neues Smartphone ein MUSS ist, da man sonst alle seine Freunde und Bewunderer verliert, aber da kann ich dann wenig zu sagen.

Und welches Smartphone... ist auch eine persönliche Sache, ich mag mein Nexus 5, allein schon weil es ein reines Android, ohne irgendwelchen Herstellerquatsch drauf, hat. Ist für mich das gleiche wie bei Notebooks, meist taugt die Vorinstallation nichts, da so wahnsinnig viel unnützes Zeug drauf ist, da mach ich es lieber gleich neu. Aber ansonsten... Hersteller, BS... usw. alles deine eigene Entscheidung, nimm es in die Hand und spiel ein bisschen mit rum, dann weißt du schon was du dir holen solltest.

Gruß
Eric
1

#3 Mitglied ist offline   symphatico 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2014 - 18:00

Auch ich nutze das Nexus 5 mit mit Android 5.0.1 es gibt einige optische und bedienungstechnische Änderungen ab Android 5.0 und es ist eine interessante Herausforderung weil man sich umstellen muss aber genau das macht mir Spass. Du kannst aber auch das Motorola Moto G kaufen es bekommt auch in Kürze Android 5.0 und wie das Nexus 5 ein fast unverändertes Android. Auch das Galaxy S5 erhält bald Lollipop 5.0

Beitrag anzeigenZitat (TripleB: 11. Dezember 2014 - 17:38)

Hi,

ich glaube ein MUSS für ein Update gibt es meist nicht. Es sei denn, du möchtest eine App einsetzen die das Update zwingend benötigt, dann ist es natürlich schlecht wenn du ein Smartphone hast, welches das Update nicht bekommen wird.

Generell kann man auch nicht sagen wann man sich ein neues zulegen sollte... leg dir eins zu wenn du Lust auf ein neues hast, oder dein altes hin ist *schultern zuckt* Gibt natürlich Leute wo ein neues Smartphone ein MUSS ist, da man sonst alle seine Freunde und Bewunderer verliert, aber da kann ich dann wenig zu sagen.

Und welches Smartphone... ist auch eine persönliche Sache, ich mag mein Nexus 5, allein schon weil es ein reines Android, ohne irgendwelchen Herstellerquatsch drauf, hat. Ist für mich das gleiche wie bei Notebooks, meist taugt die Vorinstallation nichts, da so wahnsinnig viel unnützes Zeug drauf ist, da mach ich es lieber gleich neu. Aber ansonsten... Hersteller, BS... usw. alles deine eigene Entscheidung, nimm es in die Hand und spiel ein bisschen mit rum, dann weißt du schon was du dir holen solltest.

Gruß
Eric

0

#4 Mitglied ist offline   schrammi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 27. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2014 - 23:20

Hallo,

Von der Hardware reicht das S3 imho in vielen Belangen noch sehr gut aus.
Wenn du gern ein Update willst, dann überlege doch mal ob nicht eine custom Firmware etwas für dich wäre. Zum Beispiel cyanogenmod. Da gibt es zwar (noch) kein offizielles Lollipop release, aber schon mal 4.4, welches auch einige neuerungen mitbringt. Zudem haben viele bessere Laufzeiten mit dem Cyanogenmod und das Android ähnelt dem Originalen (Vanilla) Android - wurde mMn sogar um gute Funktionen ergänzt.

Edit: Apropos alte Handys, benutze selbst ein S2 mit Cyanogenmod und bin sehr zufrieden.

Dieser Beitrag wurde von schrammi0815 bearbeitet: 23. Dezember 2014 - 23:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0