WinFuture-Forum.de: SATA Festplatte wird nicht mehr erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

SATA Festplatte wird nicht mehr erkannt Festlatte erscheint nur noch im Bios


#1 Mitglied ist offline   lego 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2014 - 15:44

Hallo,

ein vom Motherboard (ASRock B85M Pro4) an die PC-Rückseite verlegter SATA Port macht Schwierigkeiten.
Im Bios erscheinen dort angeschlossene Festplatten. Im Windows-(8.1) Explorer sowie der Datenträgerverwaltung tauchen sie nicht auf. Das externe SATA Kabel und 2 externe Festplatten habe ich erfolglos getauscht. An USB funktionieren die Festplatten. Auch "Acronis True Image" zeigt die Festplatten an.
Dieser SATA Port machte von Beginn an Schwierigkeiten. Aber nach dem PC-Neustart ging es irgendwann und die Festplatte erschien als "Mobil". Vorgestern habe ich dort noch Fotos gesichert.

Vielen Dank und Grüße!

Dieser Beitrag wurde von lego bearbeitet: 10. Dezember 2014 - 17:12

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0