WinFuture-Forum.de: Spielt Update-Pack zu viele Patches auf? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Spielt Update-Pack zu viele Patches auf?


#1 _Bommel.Melo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2014 - 09:42

Hallo liebe Forenmitglieder,

seit kurzer Zeit beschäftige ich mich mit den Nerv- und Zeit raubenden Updates.

Hier ist Euer Update-Pack ja echt eine super Hilfe und deutliche Erleichterung zu gleich. Nun würde mich zwei Dinge interessieren:
Zum einen wie bzw. ob Ihr sicherstellt, dass auch nicht zu viele Updates aufgespielt werden?
Und zum anderen wie Ihr mit Updates umgeht die evtl. zurückgezogen wurden?

Ich suche eine einfache alternative zu diversen Tools, mit denen ich, obwohl ich mich genau an Anleitungen hielt, auch keine
so guten Erfahrungen gemacht habe. Einmal habe ich eine Slipstream DVD erstellt und meinen Rechner platt gemacht. Anschließend
fehlten noch immer über 30 Updates. Ärgerlich. Oder vielleicht versteh ich das ganze Thema auch nur nicht bis ins kleinste Detail.

Auf jeden Fall, vielen Dank für Eure Antworten. Wünsche Euch einen schönen Tag

Grüße
Bommel.Melo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Dezember 2014 - 13:47

Willkommen :)

Zitat

Zum einen wie bzw. ob Ihr sicherstellt, dass auch nicht zu viele Updates aufgespielt werden?
Da nur sicherheitsrelevante Patches enthalten sind, wird da sicher nicht zu viel installiert. Viele Andere sagen eher, es fehlt noch was, weil Windows Update ja noch mehr anzeigt. Aber das würde die Packs wohl ins Unermessliche aufblasen.

Zitat

Und zum anderen wie Ihr mit Updates umgeht die evtl. zurückgezogen wurden?
Wenn es richtig schwerwiegend ist, wird möglichst zeitnah ein berichtigtes Updatepack gebaut. Ist die letzten Monate leider öfter vorgekommen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _Bommel.Melo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2014 - 17:20

Hallo Urne,

und vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Sie dürfen mich gerne als Nerd bezeichnen, aber mich beschäftigen diese Fragen eben, und ich möchte eben neues dazu lernen.
Ich habe den Inhalt des aktuellen Updatepacks mit einer Liste meiner aktuell installierten Updates verglichen. Die Liste erstellt das Tool WinUpdatesList von Nirsoft.
Nun stellte ich unterschiede fest. Zum einen habe ich Patches auf meinem System, die nicht in Ihrem Paket enthalten waren wie z.B. alle die mit "Update für Windows 7" im Titel beginnen.
Andererseits enthielt das Winfuture Update Pack Dateien, die mein Windwos Update Agent scheinbar nicht finden und installieren konnte/wollte, wie .z.B. die Datei "NDP40-KB2972215-x86" oder auch "Windows6.1-KB2647516-x86".


Und das ich möchte einfach gerne verstehen, warum das so ist :)

Vielen Dank allerseits für die Geduld mit mir und meinen Fragen.
Einen schönen Abend und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht

Bommel.Melo

Dieser Beitrag wurde von Bommel.Melo bearbeitet: 08. Dezember 2014 - 17:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0