WinFuture-Forum.de: Script nach Anmeldung in bestimmten Netzwerk ausführen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Script nach Anmeldung in bestimmten Netzwerk ausführen


#1 Mitglied ist offline   DerDominik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2014 - 15:55

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich mit meiner Frage im richtigen Forum gelandet bin.

Ich habe bei mir folgendes vor und stehe da momentan noch etwas auf dem Schlauch.
Nach der Anmeldung in meinem Netzwerk soll der Desktop-Rechner/Laptop ein bestimmtes Script ausführen (Dateisynchronisierung) und beim Beenden/Standby/Zuklappen wieder ein Script ausführen.
Bei dem Laptop kommt noch hinzu, dass eine Abfage gemacht werden müsste, ob er wirklich in meinem Heimnetzwerk angemeldet ist.

Ist sowas unter Windows 7 möglich und wenn ja, wie?

Danke vorab und viele Grüße,
Shadow128
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2014 - 18:45

Willkommen im Forum!

Also für Starten und Beenden kann man die Aufgabenplanung nehmen.
Und für Heimnetz braucht man ja nur ipconfig auf den DNS-Server oder die IP prüfen.

Ob die Aufgabenplanung allerdings auch beim Zuklappen/ Standy funktioniert, weiß ich nicht. Noch nie gebraucht.
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 07. Dezember 2014 - 18:53

Die Aufgabenplanung kann auch auf Events wie Netzwerkverbindungen reagieren

http://superuser.com...n-disconnection
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#4 Mitglied ist offline   DerDominik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2014 - 17:58

Danke für eure Hilfe, aber scheinbar kann das Zuklappen bzw. Ruhezustand nur sehr aufwendig abgefangen werden.
Habe es gestern mal mit der Aufgabenplanung probiert, aber beim Ruhezustand trennt er bei mir nicht die Verbindung.

Werde daher wahrschienlich den Laptop jedesmal runterfahren lassen, wenn ich ihn zuklappe. Dann sollte das eigentlich klappen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0