WinFuture-Forum.de: Probleme mit Dexpot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Probleme mit Dexpot virtuelle Desktops


#1 Mitglied ist offline   Rosika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 16. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2014 - 22:22

Hallo community,

ich benutze Dexpot (virtuelle Desktops) schon einige Zeit und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Es ist ein wirklich tolles
Programm, das die Arbeit am PC wirklich angenehmer macht.
Da ist nur eine Sache, die mich irritiert. Sie hängt mit dem Zuweisen von Anwendungen zusammen.

Ich habe Dexpot so konfiguriert (4 virtuelle Bildschirme), daß Firefox an Desktop1 und Thunderbird an Desktop2
gebunden ist.

Meine Konfiguration ist für alle Programme so eingestellt: "Auf den Desktop wechseln: Nie".
D.h., wenn ich auf einen Link in der e-mail klicke, öffnet er sich im firefox (Desktop1); ich bleibe aber im thunderbird
(Desktop2). Genauso wollte ich das auch.
Das Ganze klappt oft sehr gut, vielleicht 30 mal, aber dann ......
ganz plötzlich öffnet sich firefox parallel zum Desktop1 auch auf Desktop2.

Das sollte nicht sein, da ja firefox an Desktop1 gebunden ist.
Wenn ich dann firefox auf Desktop2 schließe, ist er natürlich auch auf Desktop1 zu.

Was kann man da machen? Jede Anregung ist willkommen.

Viele Grüße
Rosika <_<

P.S.:
System: WIN8.1 update2 (64bit)
Dexpot-Version: 1.6.13. Build 2429
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2014 - 13:35

Einen Ansatz habe ich da jetzt nicht.
Wenn es 30 x funktioniert und dann mal nicht, wird das wohl nicht einfach zu lösen sein.
Aber du kannst ja schon mal die Version aktualisieren.
Aktuell ist die 1.6.14-2439
0

#3 Mitglied ist offline   Rosika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 16. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2014 - 15:37

Hallo timmy,

vielen Dank für Deine Antwort und den Hinweis.
O.k., dann werden ich zuerst einmal die aktuellste Version aufspielen. Mal sehen, ob´s etwas hilft.

Viele Grüße und einen schönen zweiten Advent.

Rosika :)

Dieser Beitrag wurde von Rosika bearbeitet: 07. Dezember 2014 - 15:37

0

#4 Mitglied ist offline   schwarz87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 05. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2014 - 09:13

Ansonsten falls das Problem weiterhin auftritt, dann installiere einfach ein alternatives Programm. Es gibt ja einige dieser Programme und die sollten in der Regel problemlos laufen.

Quelle für Alternativen: http://www.netzwelt....889-dexpot.html
0

#5 Mitglied ist offline   Rosika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 16. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2014 - 14:35

Hi schwarz87,

danke für Deine Antwort.
Im Notfall ist ein alternatives Programm sicherlich eine Option.
Herzlichen Dank auch für den Link. Ich schaue mir die Programme einmal an.

Viele Grüße und eine schöne Adventszeit.
Rosika :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0