WinFuture-Forum.de: USB Geräte abmelden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

USB Geräte abmelden? Möglichkeit extern über USB angeschlossener FP entfernen


#1 Mitglied ist offline   frawige 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2014 - 16:59

Ich helfe hin und wieder meinem Hausnachbarn bei Computerproblemen. Im vorliegenden Fall geht es um einen Laptop mit Windows 8.1.
Zum Entfernen extern über USB abgeschlossener Hardware (z.B. Festplatte) bin ich es gewohnt bei meinem Vista-System die angechlossene Hardware über den Menüpumkt "Sicher entfernen" abzuhängen, bzw. zu schließen.

Diesen Menüpunkt finde ich nicht auf dem Laptop. Weder in der Taskleiste noch im Mausmenü- Taste rechts. Was mich zu der Frage bringt: Gibt es dieses "Sicher entfernen" bei Windows 8.1 nicht mehr?

Grüße, frawige.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. Dezember 2014 - 17:03

Zitat

Gibt es dieses "Sicher entfernen" bei Windows 8.1 nicht mehr?
Doch, muss es noch geben. Sicher entfernen kannst Du je nach Gerät auch durch Rechtsklick im Arbeitsplatz auf dem Gerät selbst.

Was hattest denn angeschlossen?

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 06. Dezember 2014 - 17:03

0

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 06. Dezember 2014 - 17:11

rechts unten ist immer noch das Zeichen vorhanden, wenn z.b. eine Festplatte per Usb angeschlossen ist, darüber kannst du Geräte immer noch entfernen
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   frawige 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2014 - 19:03

Ok, danke für die schnellen Tipps.
Ich werde jetzt erstmal zum Nachbarn rübergehen und mir das Ganze nochmal anschauen. Soweit ich mich erinnere war in der unteren Taskleiste kein Symbol zu sehen, welches die angeschossen FP anzeigte. Auch nicht, als ich die FP im der Dateiverwaltrung mit einem neuen Laufwerkbuchstaben angemeldet hatte. Aber das behaupte ich mal im Nachhinein mit Vorsicht.
Über Arbeitsplatz müsste ich auch nochmal nachsehen.

Ich melde mich dann nochmal. Vorerst :D
frawige
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2014 - 19:19

Da ist son weißer Pfeil für ausgeblendete Symbole. Da kann man das andere Symbol vorholen und das ist so ein USB-Stecker mit nem grünen Häkchen.


Angehängtes Bild: usb.png

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 06. Dezember 2014 - 19:22

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 Mitglied ist offline   frawige 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2014 - 12:17

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 06. Dezember 2014 - 19:19)

Da ist son weißer Pfeil für ausgeblendete Symbole. Da kann man das andere Symbol vorholen und das ist so ein USB-Stecker mit nem grünen Häkchen.


Anhang usb.png


Holger, ich hatte noch keine Gelegenheit mit meinem Nachbarn zu sprechen, weil er ein paar Tage verreist ist.
Zum Bildchen: Wo bitte soll sich dieses Icon befinden? In der unteren Taskleiste?

Oh, jetzt sehe ich in Deinem Bild, dass es in der unteren Taskleiste zu sehen ist. Dort ist es aber bei meinem nicht, das hätte ich gesehen, weil ich danach gesucht habe.
Ich muss mir das Ganze nochmal "unter die Lupe nehmen".
Grüße,
frawige

Dieser Beitrag wurde von frawige bearbeitet: 07. Dezember 2014 - 12:21

0

#7 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 07. Dezember 2014 - 13:20

Schau mal im Gerätemanager nach, ob die Platte für Performance oder schnelles Entfernen optimiert ist.
WIMRE ist es so, das bei letzterer Einstellung das sichere Entfernen nicht verfügbar ist, weils nicht nötig ist, da kein Schreibcache genutzt wird.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0