WinFuture-Forum.de: Nexus 7 rotiert nicht immer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Nexus 7 rotiert nicht immer

#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.556
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 124

geschrieben 04. Dezember 2014 - 13:39

Hallo zusammen,

vielleicht wisst ihr ja noch Rat. Ich habe ein Nexus 7 2013, dass sporadisch nicht mehr rotieren mag. Aus welchen Gründen genau konnte ich bisher nicht prüfen. Die Ursache scheint immer eine andere zu sein. Manchmal starte ich eine App im Landscape-Mode und dann rotiert das Display nicht mehr zurück; selbst wenn ich die App aus dem Taskmanager schmeiße.

Öffne ich dann eine App, die den Portrait-Mode nutzt, dreht sich das Display mit der App.

Starte ich das Tablet neu, dreht es wieder wie gewohnt in alle Richtungen. Also ist der Lagesensor doch nicht kaputt?

Ich habe auf Verdacht das Tablet bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet (keine Wiederherstellung aus der Cloud!). Der Fehler tritt immer noch auf.

Auch bei anderen Nutzern läuft keine App im Hintergrund, die das Drehen auf meinem Account verhindert.

Noch eine Idee? Garantie müsste natürlich Ende Nov. abgelaufen sein :(.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 35

geschrieben 04. Dezember 2014 - 13:52

hatte mit meinem samsung tablet auch schon probleme das es nicht mehr rotierte bzw. nur sporadisch.

da war aber letztendlich dann doch die custom-rom schuld.

hatte aber im store ne app gefunden die wohl die android-eigenen einstellungen überschreibt / überschreiben kann.
vielleicht hast ja mit der app erfolg. probiers mal mit "ultimate rotation control" ausm play-store. bin mir aber gerade nicht sicher ob es die app war die ich damals benutzt hatte

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Dragonheart100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 17. November 14
  • Reputation: 5

geschrieben 04. Dezember 2014 - 18:14

Welches Android hast du drauf?
Und gerootet?
CUstom Rom?
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.556
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 124

geschrieben 04. Dezember 2014 - 22:15

Android 4.4.4., nicht gerootet und kein custom ROM. Alles offiziell von Google.

EDIT: Seit heute morgen ist Lillipop 5.0 drauf. Ich werde das mal beobachten.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 05. Dezember 2014 - 17:04

0

#5 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 23

geschrieben 07. Dezember 2014 - 21:39

Kann ich bei meinem Nexus 7 2013 auch betätigen, den Bug hab ich aber erst seit der Stock 4.4.4 wäre mir vorher nicht aufgefallen. Auch mit Drittanbietertools lässt sich das Tablet dann bis zum Neustart nicht mehr davon überzeugen sich zu drehen. Wenn jemand eine Idee hat wäre ich auch daran interessiert. Habe mich aber mitlerweile damit abgefunden wahrscheinlich auf die 5.0 warten zu müssen. Die ja wohl hoffentlich irgendwann nochmal für meine LTE-Version kommt :/
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.556
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 124

geschrieben 17. Dezember 2014 - 18:48

Hilft auch kein Update auf Lollipop. Hatte den Fehler gestern und heute auch wieder. Sehr sporadisch. Kann noch immer keinen Fehler ausmachen.

EDIT: Habe aber den Verdacht, dass es evtl. mit mehreren Usern zusammenhängt? Immer wen das Display nicht dreht, war ein anderer User des Tablets aktiv. Oder eine App dort verhindert das Drehen? Sehr mysteriös.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 17. Dezember 2014 - 22:19

0

#7 Mitglied ist offline   Dragonheart100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 17. November 14
  • Reputation: 5

geschrieben 18. Dezember 2014 - 09:38

Würde mal auf das Update 5.0.1 warten, vielleicht wird damit das Problem/Bug schon behoben.
Könnte aber auch an einem ganz anderem Grund legen :/
0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.556
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 124

geschrieben 18. Dezember 2014 - 21:16

Wenn mich nicht alles täuscht ist auf dem Nexus 7 schon 5.0.1 drauf.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0