WinFuture-Forum.de: XP System Reparieren bei Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

XP System Reparieren bei Installation


#1 Mitglied ist offline   Laubi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. November 14
  • Reputation: 1

geschrieben 30. November 2014 - 19:11

Hallo und einen schönen ersten Advent

Was genau passiert bei der Reparatur meines Systems wenn ich bei der Installation Reparieren auswähle?

Muss ich trotzdem noch mal XP Aktivieren(Was ja nicht schlimm ist)?
Was passiert mit den ganzen Ordnern und Dateien?
Wird ein neuer Ordner mit Namens Windows angelegt und der alte wird umbenannt?
Muss ich Programme wieder neu Installieren?

Ich könnte dieses ja selbst erfahren wenn ich es tun würde, nur bis jetzt hatte ich bei wirklichen Problemen immer neu Installiert. Kenne es von früher her mit den Reparieren und es war mehr Arbeit wie Nutzen.

Wäre echt schön wenn ich auf meine Frage eine Antwort bekomme. :rolleyes:

Viele Grüße sendet euch Laubi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 01. Dezember 2014 - 11:00

Meinst du das hier? Klick
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. Dezember 2014 - 11:19

Eine XP-Reparaturinstallation schreibt einfach "blindlings". Alles, was Windows "mitbringt", wird überschrieben (im Dateisystem und in der Registry); der Rest bleibt erhalten.

Was bedeutet, daß Windows hinterher "in etwa" wieder funktioniert, aber erwartungsgemäß "nicht ganz" - Du mußt zumindest sämtliche Updates wieder installieren, ggf. das aktuellste Service Pack wieder installieren (wenn es nicht bereits Teil der Installations-CD war), den IE, den Windows Installer und das .NET Framework auf den aktuellsten Stand bringen und sicherlich noch ein ganz paar andere Dinge mehr.

Neu aktiviert muß auch werden, ja. Programme neu installieren ist per se nicht *zwangsläufig* notwendig, kann aber je nach Programm durchaus der Fall sein (wenn es Systemdateien aktualisiert hatte zum Beispiel).

Der Zustand 'nach der Reparaturinstallation' ist bei jedem verschieden, das KANN klappen, tut es meistens auch, aber es ist halt... unzuverlässig... in bezug auf das Gesamtsystem, insbesondere dann, wenn die fragliche Installation schon älter war, und es besteht immer die Möglichkeit, daß es das "ursprüngliche" Problem nicht behebt (je nachdem, was es für eins war).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 01. Dezember 2014 - 14:34

Wenn es ein XP System war das von SP1 bis SP3 gepacht wurde kann man es meist knicken das es danach sauber läuft.

Wenn es ein neu aufgesetztes SP2 oder Sp3(ist ja nur ne Patchsammlung) war, hatten wir zu ca 90 % Erfolg mit der Reparatur.

Bei gut 60% von denen mussten wir den Key neu eingeben
0

#5 Mitglied ist offline   Laubi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. November 14
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Dezember 2014 - 21:59

Hallo alle zusammen

Viele Dank für eure Hilfen. Also hat sich doch nichts geändert wie zu alten Zeiten.

Weiß jetzt nicht ob ich deswegen ein neue Frage eröffnen soll oder einfach hier schnell die andere Frage loswerde.
Ich schreibe einfach mal drauflos.
Mein Computer hat sich bei Windows 98 alleine Ausgeschaltet. Seit dem Windows XP drauf ist, muss ich den Powerknopf gedrückt halten damit er ausgeht.
Muss ich bei XP irgendetwas ankreuzen oder ändern damit sich der Computer von alleine ausschalten tut nach dem Herunterfahren?

Vielen Dank jetzt schon an alle die mir da ein Tipp geben können.

Viele Grüße sende euch Laubi
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Dezember 2014 - 22:21

Da gab es immer furchtbar viele Möglichkeiten. Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Laubi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. November 14
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Dezember 2014 - 19:10

Hallo

Hab den Fehler gefunden. :rolleyes:
Gerätemanager dann auf alles Anzeigen und dort war die APM Deaktiviert.
Aktiviert und nun fährt der Rechner runter und schaltet sich aus. :imao:

Danke für alles.

Viele Grüße von Laubi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0