WinFuture-Forum.de: Browser/Onlinegame Entwicklung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Browser/Onlinegame Entwicklung Entscheidungshilfe bei den zu verwendenden Tools


#1 Mitglied ist offline   Piwo72 

geschrieben 27. November 2014 - 01:51

Hallo zusammen,

ich hoffe dies hier ist das richtige Forum für mein Anliegen:
Mein nächstes Projekt beinhaltet die Entwicklung eines Browsergames. Erfahrung im Programmieren und in Web-, Softwaresystemen ist vorhanden, jedoch gibt es ja verschiedenste Tools und Frameworks so ein Projekt zu realisieren.
Ich wollte hier diskutieren welches ihr mir empfehlen könnten und warum und wovon ich lieber die Finger lassen sollte.

Eine Möglichkeit wäre natürlich der Verzicht auf jegliche Frameworks und die Realisierung komplett über hardcodierten HTML/PHP-Code und eine MySQL-Datenbank. Die Lösung wäre für mich jedoch nicht ganz attraktiv aufgrund der dadurch erschwerten Wartungs-, und Updatemöglichkeiten.

Was eher meinen Vorstellungen entspräche wäre ein MVC-Framework (Model-View-Controller). Hierbei habe ich schon mehrere Erfahrungen mit dem Framework Play! (https://www.playframework.com/) gesammelt. Nun weiß ich jedoch nicht, ob Play! für ein Browsergame eine gute Entscheidung wäre oder ob es bessere und zielführendere Frameworks für dieses Vorhaben gibt.

Eine zentrale Anforderung dieser Applikation wäre einzelne Elemente der View/GUI selektiv zu ändern je nachdem welche Werte verschiedene Models liefern (Beispiel: Wenn Attribut X von Model Y den Wert Z hat, soll eine entsprechende Textpassage dies anzeigen, oder ein Bild soll an Position X|Y angezeigt werden). Dieses selektive "Zusammenbasteln" der Views soll möglichst einfach und performant funktionieren.

Ich würde gerne von euch wissen welche Verfahren und Frameworks etc. ihr mir für sowas empfehlen könntet. Sprache des Frameworks ist mir grundsätzlich zweitranging, jedoch wäre Java mir etwas lieber als alles andere.
Ganz wichtig ist mir auf jedenfall eine gute und ausführliche Dokumentierung.

Danke im vorraus :)

Dieser Beitrag wurde von Piwo72 bearbeitet: 27. November 2014 - 01:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 25. Februar 2015 - 10:17

Unity hat ein HTML5-Target.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0