WinFuture-Forum.de: w7prof auf spanisch umstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

w7prof auf spanisch umstellen?


#1 Mitglied ist offline   bluemoon14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 06. Juli 14
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2014 - 19:20

Hallo,
leider habe ich mir nur die Lizenz zur Pro-Version gekauft und habe nun das Problem der Sprachumstellung. Ich will das OS auf Spanisch umstellen, doch mit dem Vistalizator geht das doch nur mit der RTM Version, ich habe aber die SP1.
Mit der Konsole klappt es auch nicht, irgendwie hakt es mit dem Pfad.
Ich habe das Sprachpaket in eine cab Datei umgewandelt, die lp.cab in das Verzeichnis 'install auf C:' getan. Vorgegangen bin ich nach folgender Anleitung:
http://www.computerb...ad.php?t=624400
So ergibt sich für meine Konfiguration folgende Befehlzeile im cmd:

Zitat

dism /online /add-package:c:\install\lp.cab

doch damit erhalte ich die Meldung, dass die Datei nicht gefunden wurde.
edit: ich wollte einen screenshot anfügen, doch das klappt irgendwie nicht.

Dieser Beitrag wurde von bluemoon14 bearbeitet: 25. November 2014 - 19:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. November 2014 - 20:29

*seufz*

Warum hast Du nicht lieber die Ultimate genommen oder die Professional gleich in Spanisch gekauft.

Und ja, es geht auch hier mit dem Vistalizator. Funktioniert genauso wie mit Deinem Vista. Habe ich gerade erst letztens mit einem Windows Home SP1 (32bit) gemacht (Deutsch auf Englisch), um das Update von Windows 7 auf Windows 10 zu testen.

Und der Befehl für manuelle Integration lautet im Übrigen

DISM /Online /Add-Package /PackagePath:C:\install\lp.cab

Setzt aber voraus, dass sich in C:\install auch wirklich die lp.cab befindet.

Um die Sprache dann umzustellen, sollte man von DVD booten und das ganze offline machen:

Dism /Image:C: /Set-SKUIntlDefaults:es-es

C: muss dabei die Partition sein, auf welcher sich Windows befindet. Unbedingt überprüfen. In der PE Umgebung ist das nicht immer der Fall.

Wo hast Du eigentlich die lp.cab her?
Passt die auch wirklich zu Deinem Windows?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   bluemoon14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 06. Juli 14
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2014 - 08:29

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 25. November 2014 - 20:29)

*seufz*

Warum hast Du nicht lieber die Ultimate genommen oder die Professional gleich in Spanisch gekauft.

Und ja, es geht auch hier mit dem Vistalizator. Funktioniert genauso wie mit Deinem Vista. Habe ich gerade erst letztens mit einem Windows Home SP1 (32bit) gemacht (Deutsch auf Englisch), um das Update von Windows 7 auf Windows 10 zu testen.

Und der Befehl für manuelle Integration lautet im Übrigen

DISM /Online /Add-Package /PackagePath:C:\install\lp.cab

Setzt aber voraus, dass sich in C:\install auch wirklich die lp.cab befindet.

Um die Sprache dann umzustellen, sollte man von DVD booten und das ganze offline machen:

Dism /Image:C: /Set-SKUIntlDefaults:es-es

C: muss dabei die Partition sein, auf welcher sich Windows befindet. Unbedingt überprüfen. In der PE Umgebung ist das nicht immer der Fall.

Wo hast Du eigentlich die lp.cab her?
Passt die auch wirklich zu Deinem Windows?

Danke für Deine Bemühungen. Der Vistalizator funktioniert zwar bei der home, aber eben nicht bei der pro mit SP1 (ich habe es eben ausprobiert und habe die Meldung erhalten, dass das nur bei vista funktioniere ich aber w7 pro habe. Deine Kommandozeile hat auch nicht funktoniert (Fehler 0x80070003). Das Sprachpaket habe ich von hier:
Mein Link
die lp.cab befindet sich wirklich in C:\install

Dieser Beitrag wurde von bluemoon14 bearbeitet: 26. November 2014 - 08:31

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. November 2014 - 14:01

Das funktioniert auch bestimmt mit dem Vistalizator. Wüsste da nicht, warum es nich gehen sollte. Außer Du hast da eine billige OEM Version gekauft. Hier kann eine andere Vorgehensweise nötig sein (z.B. komplette Offline-Intergration).

Lade Dir am Besten mal eine frische DVD von hier: http://www.mydigital...-digital-river/

Das sind dort original Microsoft Images. Da ziehe ich mir auch gerade die Pro und teste das gleich mal mit dem Vistalisator. Auf der Seite bekommst Du aber auch die original ISOs in spanisch: X17-58866.iso (32bit) o. X17-58868.iso (64bit). Vielleicht wäre es einfacher, gleich die zu verwenden.

Beitrag anzeigenZitat (bluemoon14: 26. November 2014 - 08:29)


Da sehe ich aber nur die .exe Dateien und keine .cab. Hast Du vorher aus der .exe die .cab ordnungsgemäß extrahiert? Die .exe selber (auch in .cab umbenannt) kannst Du nicht mittels DISM integrieren. Es muss die nackte .cab sein.

Aber 0x80070003 heißt eigentlich ERROR_PATH_NOT_FOUND. Bist Du Dir wirklich sicher, dass der Pfad stimmt (C:\install\lp.cab)? Kein Tippfehler oder so?

----

Habe es jetzt gerade mal mit dem Vistalisator und Windows 7 Professional SP1 (64bit) getestet und es ging ohne Probleme. Die Sprache Spanisch ließ sich einwandfrei integrieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0