WinFuture-Forum.de: Es ist wieder mal soweit... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Es ist wieder mal soweit... einen neuen Pc kaufen oder kann ich auch Tunen?

#16 Mitglied ist offline   Dragonheart100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 17. November 14
  • Reputation: 5

geschrieben 26. November 2014 - 15:05

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 26. November 2014 - 13:20)

Nein, eigentlich nicht. Die Preise sind in CHF.


Ups darauf hab ich nicht geachtet :o Mein Fehler.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Pcnoob44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 25. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2014 - 16:30

Hallo und danke für eure Antworten!!!

Ich spiele Hauptsächlich BF4 oder ARMA3.

Zu meinen Links. Welche würdet ihr vorschlagen? Und warum 1GB mehr aber kostet gleichviel?
239.– ASUS R9 280 DirectCU II (3GB) oder
236.–aSUS R9 270X DirectCU II 4GB

Ich habe leider nicht soviel anung und würde halt gerne mir ein Kompletter Pc kaufen aber es muss einfach in grenzen bleiben mit den Kosten!

Dann komme ich zum nächsten schritt, habe mal hier etwas gefunden was so meiner Preisvorstellung entspricht aber werde denke auch noch ein paar tipps von euch brauchen.

http://www.pcgamesha...llen-1028503/3/

Findet Ihr diese zusammenstellung gut? Ich weiss halt nicht was für Komponenten am besten zusammen passen darum habe ich im internet danach gesucht!


Wenn ihr mir aus erfahrung etwas anderes vorschlagt bin ich um jeden tipp dankbar!!

Grüsse Pcnoob44
0

#18 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 26. November 2014 - 16:45

Ich würd die 280er nehmen, 4GB sind bei der 270 nicht besonders sinnvoll, dafür ist das Speicherinterface zu schmal. Oder ne GTX970, wenns ins Budget passt ;)

Lass die Finger von Komplett-PC's, da sind meistens nur ein paar gute Teile als Aushängeschild drin und der Rest ist minderwertiger Schrott.

Die PCGH-Zusammenstellung ist recht gut, auch wenn ich den AMD-Karten nix abgewinnen kann, erstrecht seitdem die 900er Serie von Nvidia draussen ist.
Bedenke aber, dass das System nicht übertaktbar ist. Wenn du das willst, muss ein Prozessor mit K am Ende rein und ein Board mit Z97-Chipsatz.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#19 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2014 - 18:35

@dragonheart

Ich testete mit der Kombi AMD 965er CPU / Radeon R9 280X u.a. The Witcher 2, Watchdogs,
Assassin's Creed Black Flag, Skyrim, Far Cry 3 und, nein, nicht BF4, da es auf diesem PC
nicht installiert war. Die Spiele liefen augenscheinlich flüssig bei Full HD (1920 x 1080)
Einstellung. Alle anderen Grafikeinstellungen waren auf das Maximum eingestellt.

@Pcnoob44

Das von JollyRoger2408 empfohlene Corsair Netzteil ist mit Sicherheit auch keine schlechte Wahl.
Auch seine Anmerkung, dass Du mit dem Tausch von Motherboard und CPU genau NULL Grafikperformance
dazugewinnst, ist richtig. Wenn du es bei deiner jetzigen GPU belässt, versteht sich. Ich selber
habe eine Asus Strix GTX970 DC2OC Graka, mit der ich völlig zufrieden bin. Aber wie Sturmovik
schon schrieb: Es muß halt ins Budget passen.

Zu einer R9 280X gibt es z.B. auf Hardwareluxx einen aussagefähigen Test. Dort wurde die
R9 280X DirectCU II von ASUS getestet. Eine grundsolide Karte und übrigens auch das
Modell, an dem ich die Zusammenarbeit mit deiner jetzigen CPU getestet hatte.

Test R9 280X

Dieser Beitrag wurde von bastelphillip bearbeitet: 26. November 2014 - 20:40

0

#20 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 26. November 2014 - 22:33

Die PCGH-Zusammenstellung ist recht gut; von den beiden zur Wahl stehenden GPUs würde ich die R9 280X nehmen. Die ist leistungsstärker und günstiger als die GTX 770. Die optimale GPU wäre natürlich eine GTX 970, aber die hat halt auch ihren Preis. Trotzdem hier noch meine Empfehlung zu einer GTX 970: klick
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#21 Mitglied ist offline   Dragonheart100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 17. November 14
  • Reputation: 5

geschrieben 26. November 2014 - 23:34

Beitrag anzeigenZitat (Pcnoob44: 26. November 2014 - 16:30)

Zu meinen Links. Welche würdet ihr vorschlagen? Und warum 1GB mehr aber kostet gleichviel?
239.– ASUS R9 280 DirectCU II (3GB) oder
236.–aSUS R9 270X DirectCU II 4GB


Von den beiden ganz klar die R9 280

Beitrag anzeigenZitat (Pcnoob44: 26. November 2014 - 16:30)

Ich habe leider nicht soviel anung und würde halt gerne mir ein Kompletter Pc kaufen aber es muss einfach in grenzen bleiben mit den Kosten!

Dann komme ich zum nächsten schritt, habe mal hier etwas gefunden was so meiner Preisvorstellung entspricht aber werde denke auch noch ein paar tipps von euch brauchen.

http://www.pcgamesha...llen-1028503/3/

Findet Ihr diese zusammenstellung gut? Ich weiss halt nicht was für Komponenten am besten zusammen passen darum habe ich im internet danach gesucht!


Die Zusammenstellung sieht soweit ganz in Ordnung aus.
Wenn du jedoch wirklich etwas komplett neues kafen möchtest, dann am besten diese Fragen beantworten: Mein Link und wir können dir etwas zusammenstellen.


@bastelphillip
Sind ja jetzt nicht unbedingt die allerneusten Spiele bzw. welche die viel CPU Power benötigen. Das Watchdogs noch flüssig lief (in FHD und max Einstellungen) kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
0

#22 Mitglied ist offline   Pcnoob44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 25. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2014 - 18:14

Hallo und DANKE vielmals für eure Antworten!!!

Also ich habe mich entschieden und ich Kaufe mir Komplett einen Neuen!!

AN Dragonheart100 : zu deinem Link!

#1: Gamer-PC

#2: Geld in CHF 1000.- Ca ind Euro 832,412! Weniger ist auch gut...

#3: Vorstellung Hersteller = Nicht wirklich!! Aber habe schon viel gelesen und würde gerne so Mainboard haben der kommt aber zwar gleich mit einer CPU = https://www.digitec....86950?tagIds=76

Wenn ihr auf den Link klikt schaut euch bitte noch bei den kommentaren die Bewertung von TheRev an. Ich hoffe falls ich das kaufen werde das ihr mir dan evtl auch ein bisschen helfen könnt was so probleme angeht.. :D


#4:Wie bei den anderen Kommentaren erwähnt kann leider das Gerät nicht mehr aufgerüstet werden. Aber men Bruder hat mir noch seine alten Tower gegeben so kann ich mein alten Pc so lassen wie er ist! Thermaltake Xaser V Damier V5000A

#5: Anwendungsbereich = Games + Internetsurfen :D


Falls Ihr von der Mainboard+Cpu Kompi nicht viel haltet könnt ihr das ruhig sagen. und evtl.sprengt das auch sicher den RAMEN!!

Grüsse PCnoob44

Dieser Beitrag wurde von Pcnoob44 bearbeitet: 28. November 2014 - 18:18

0

#23 Mitglied ist offline   Dragonheart100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 17. November 14
  • Reputation: 5

geschrieben 28. November 2014 - 22:26

Das wäre dann meine Zusammenstellung: Link
Man könnte auch "nur" einen i5 nehmen. Übertakten möchtest du nicht nehm ich mal an oder?
Des weiteren könnte man auch eine schlechtere Grafikkarte nehmen (R9 280x) und stattdessen zum Beispiel eine SSD mit reinpacken SSD

So hast du auf jeden Fall einen sehr leistungsfähigen PC.
Du solltest allerdings mal schauen, wie lang viel Platz für die GPU in deinem PC Platz ist und wie hoch der CPU-Kühler sein darf - denke aber das sollte passen. Über Geschmack lässt sich beim Gehäuse ja streiten :D

Der i7 macht nur beim Sinn, wenn man übertakten möchte, außerdem sprengt er auch etwas das Budhet (dann ist das Budget etwas zu knapp für eine gute GPU)

MfG Dragon
0

#24 Mitglied ist offline   Pcnoob44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 25. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2014 - 11:00

Hallo Leute! Sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe!!

Danke Dragonheart für deine Zusammenstellung!!!


Ich habe jedoch eine andere frage!!

Ich habe jetz von meinem Bruder ein Mainboard und eine Grafikkarte bekommen! Ich wollte euch fragen ob Ihr vielleicht wisst was ich mir am besten dazukaufen soll!

Cpu habe ich an einem I73970K gedacht! Bei den anderen sachen habe ich zu wenig erfahrung, wie z.b Rams....

Bereits vorhanden: Mainboard https://geizhals.at/...-2-a700143.html

Grafikkarte = http://www.bit-tech....70-2gb-review/1

Die Grafikkarte werde ich denke ich nach einem Jahr wieder ausstauschen.


Danke schnomal erneut für eure vorschläge!!

Grüsse Pcnoob44
0

#25 Mitglied ist offline   Pcnoob44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 25. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2014 - 11:38

Und kann ich das system auch mit Windows 7Pro laufen lassen? Ich habe mich mit Windows 8 noch nicht wirklich anfreunden..
0

#26 Mitglied ist offline   Dragonheart100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 17. November 14
  • Reputation: 5

geschrieben 15. Dezember 2014 - 12:13

Wie kommt der auf das Mainboard?! Falls möglich würde ich dieses wieder zurückschicken! Im Heimbereich ist der Sockel 2011 einfach unnötig und einfach überteuert! Ansonsten evtl auch verkaufen, falls man einen guten Preis dafür bekommt...
Die Nvidia ist zwar nicht mehr die neueste, allerdings immernoch top,(hoffe tlich aber nicht im Referenzdeshgin, da laut)

Windows 7 kannst du natürlich auch mit dem neuem Pc laufen lassen.

MfG Dragon

Dieser Beitrag wurde von Dragonheart100 bearbeitet: 15. Dezember 2014 - 12:13

0

#27 Mitglied ist offline   Pcnoob44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 25. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2014 - 12:45

Hallo Dragonheart100!!

danke für deine Antwort! Das Mainboard hat er von einem Kumpel bekommen! Da ich ja das Mainboard bekommen habe denke ich das ich das schon gerne verbauen möchte. Oder Räts du mir einfach von dem Teil ab?


Und wegen den Restlichen Teilen was kannst du mir empfehlen? Da ich jetzt schon das Mainboard und Graffickkarte zuhause habe würde ich mir gerne heute die restlichen komponenten bestellen.

Kannst du mir etwas empfehlen? ich habe schon mal was rausgesucht..

CPU:
https://www.digitec....ozessor-2584654

Netzteil:
https://www.digitec....etzteil-3451230

Festplatte:
https://www.digitec....-25-ssd-2585051


Arbeitspeicher habe ich keine Ahnung!! da hat es soviele verschieden! und ich weiss auch nicht auf was ich da achten muss! DDR3 2400/2133/1866/1600/1333/1066 ? was ist besser 2400 oder 1600?

Danke und Grüsse

Pcnoob44

Ich habe noch diese Rams gefunden= https://www.digitec....peicher-2752820

oder reichen die auch?
https://www.digitec....speicher-770562

Falls du sagst das die Zusammenstellung gut ist so dan würde ich heute noch alles bestellen.

Grüsse Pcnoob44

Mir ist aufgefallen das die Pins nicht alle gerade sitzen. das könnte ein Problem werden...

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 15. Dezember 2014 - 14:24
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

#28 Mitglied ist offline   geistform 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2014 - 14:10

Hallo,

das geschenkte Mainboard hat den Sockel 2011, der von dir herausgesuchte i7 4790K ist für den Sockel 1150. Das passt nicht zusammen.
Entweder du suchst dir einen Prozessor für den 2011er Sockel, wobei dieser Sockel mittlerweile schon durch eine neue Generation abgelöst wurde oder du mußt dir ein neues Board mit Z97-Chipsatz für den i7 4790K besorgen.
Ich würde das sowieso anraten, wenn du auf dem Sockel verbogene Pins siehst. Da ist es sehr wahrscheinlich, daß das System nicht mehr läuft.
Eingefügtes Bild
0

#29 Mitglied ist offline   Pcnoob44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 25. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2014 - 15:03

Ach du sch.......

das habe ich garnicht bemerkt!! Das heisst das Mainboard ist schon zu alt?

und ich habe versucht die Pins gerade zu biegen (Siehe foto), Obwohl ich es anscheinend ja nicht bruachen werde!

Dan muss ich mich doch noch ein bisschen geduld haben bis ich mir einen PC zusammen bauen kann. Das wäre jetzt sehr gut gewesen mit Bereits vorhandenem Motherboard und grafikkarte...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: IMG_20141215_144138.jpg
  • Angehängtes Bild: IMG_20141215_144220.jpg
  • Angehängtes Bild: IMG_20141215_144455.jpg

0

#30 Mitglied ist offline   Dragonheart100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 17. November 14
  • Reputation: 5

geschrieben 15. Dezember 2014 - 18:40

Das mit dem Mainboard hat sich ja jetzt anscheinend sowieso erledigt?!
Ansonsten bräuchtest du einer dieser CPUs: CPUs
Ansonsten würde ich dir allerdings zum 1150 Sockel raten.

Das Netzteil und die SSD sind top. 2400er Ram ist theoretisch besser, falls du allerdings nicht übertakten möchtest, würde ich zum "normalem" 1600er Ram raten (man merkt ansonsten keinen wirklichen Unterschied ;)
Und 8GB sollte locker ausreichen, aufrüsten kannst du dann später immernoch :)

Kannst ja noch ein Bild von der GPU reinstellen, wenn du gerade dabei ist :D

MfG Dragon
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0