WinFuture-Forum.de: Lan Verbindung zur FritzBox funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Lan Verbindung zur FritzBox funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   Proto96 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2014 - 15:49

Hallo,

ich probiere wiedermal eine Verbindung per Lan zur FritzBox herzustellen.

Bei der Lan Verbindung kommt die Meldung: "Nicht identifiziertes Netzwerk"

Sobald ich in die cmd "ipconfig -all" eingebe sehe ich das der Verbindung eine 169er IP zugewiesen wird. (DHCP ist in der FB sowie an meinem PC aktiviert)

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Fast-Ethernet-Netzwerkkarte fr Realtek RTL8139/810x-Familie
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-CD-20-6A-B0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : fd00::c084:4e8:5f1b:4072(Bevorzugt)
Tempor„re IPv6-Adresse. . . . . . : fd00::598f:8be7:a10e:f9b3(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::c084:4e8:5f1b:4072%33(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.64.114(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 167774925
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1B-8E-31-83-00-0A-CD-20-6A-B0
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert


Auch wenn ich eine Feste IP zuweise funktioniert es mit der gleichen Fehlermeldung nicht.

Nachdem ich "ipconfig -release" sowie "ipconfig -renew" eingebe sehe ich das meine Lan Verbindung keine Verbindung zum DHCP Server herstellen kann.

Beim Aktualisieren der Schnittstelle "LAN-Verbindung" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitberschreitung abgebrochen.
Beim Freigeben der Schnittstelle Loopback Pseudo-Interface 1 ist folgender Fehler aufgetreten: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


Was vielleicht noch hilfreich sein könnte, ich benutze einen Lan Switch. (FB->Switch->PC/Laptop)
Es funktioniert bei meinem Windows 8.1 Laptop nur ohne Switch, aber bei meinem PC funktioniert es mit und ohne nicht.


Es wäre sehr schön wenn jemand vielleicht eine Lösung kennen würde.


//edit: In der FB kann ich auch sehen, dass auf Lan Anschluss 1 eine Verbindung mit 10Mbit/s anliegt. (Mit 169er IP)

Dieser Beitrag wurde von Proto96 bearbeitet: 25. November 2014 - 15:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. November 2014 - 22:08

Fritz!Box resetten. Die hat vielleicht eine Macke mit dem DHCP, mit welchem der Switch auch nichts anzufangen weiß. Die 169er IPs gibt es immer bei solchen Problemen. Und gerade die 10Mbit/s in der Fritz!Box klingen gar nicht gut. Könnte auch der Switch defekt sein.

Deine Kabel sind aber alles 1:1 Kabel, also keine Crossover?
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. November 2014 - 22:39

Das riecht ein bißchen nach defektem Kabel - oder falschem Kabel, wie Daniel bereits andeutete.

Aber dieses "System kann Datei nicht finden" gefällt mir ehrlich gesagt noch weniger. Hast Du in letzter Zeit irgendetwas installiert - oder auch deinstalliert - was sich in den Netzwerkverkehr einklinkt? Also Firewall, Antivirensoftware, Virtualisierungslösungen oder Ähnliches?

Und probier insbesondere auch ein anderes Kabel. Nur zur Sicherheit.

- PS: daß es "mit" "und "ohne" Switch "verschieden" funktioniert, macht mich ebenfalls arg stutzig. Wenn nicht grad der Switch hinüber ist (nimm ihm mal für ein paar Momente den Strom weg und, soweit möglich, probiere einen anderen Port) dann würd ich sagen haut da noch eine ganze Menge mehr nicht hin.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. November 2014 - 22:55

Schalt mal in den Eigenschaften der Netzwerkkarte die IPv6-Verbindung ab und weise dann nochmal eine manuelle IP zu.
Zumindest weist dein Fehler auf ein Problem mit der IPv6-Verbindung hin.
0

#5 Mitglied ist offline   lingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 7

geschrieben 26. November 2014 - 08:14

Hallo,

ich hatte gestern genau das gleiche Problem mit der 7390

2 PC's per LAN angeschlossen, beide 169er IP
WLAN keine Probleme

nachdem ich die FritzBox vom Strom genommen habe und nach ca 30 Sec wieder angeschlossen, hat alles wieder einwandfrei funktioniert

Grüße
Lingo
Aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom FX 8350
RAM: 2x 8GB GEIL (1600 MHz)
Board: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
Grafik: ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W 80+ Gold
Gehäuse: BitFinex Ghost
Eingabe: Logitech G19, Logitech G700, XBox 360 Wireless Controller
Sound: Logitech Z-5500, Logitech G930
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0